gelöst Firefox .msi Parameter

Mitglied: NetzwerkDude

NetzwerkDude (Level 2)

24.04.2019, aktualisiert 14:17 Uhr, 558 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Mahlzeit,

ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc
https://support.mozilla.org/en-US/kb/deploy-firefox-msi-installers

gibts den Parameter
"Disable removing distribution directory - REMOVE_DISTRIBUTION_DIR={true,false} Set to false to disable removing the distribution directory from an existing installation that’s being paved over. By default this is true and the directory is removed. "

also insgesamt z.B.
msiexec.exe /i "C:\temp2\Firefox Setup 66.0.3.msi" INSTALL_DIRECTORY_PATH="C:\test\FF" INSTALL_MAINTENANCE_SERVICE=false REMOVE_DISTRIBUTION_DIR=false /quiet

Leider scheint er den REMOVE_DISTRIBUTION_DIR einfach zu ignorieren - kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Mitglied: H41mSh1C0R
24.04.2019 um 14:22 Uhr
Servus,

was sagt denn Orca oder InstED, wenn du die MSI auf machst.

Gibts dort die Property?

VG
Mitglied: NetzwerkDude
24.04.2019 um 14:24 Uhr
Sitze leider grad in einem High-Security bereich und bekomme Dateien nur auf Zuruf zur Verfügung gestellt, kein Orca zur Hand
Mitglied: 139374
24.04.2019, aktualisiert um 15:37 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:
Leider scheint er den REMOVE_DISTRIBUTION_DIR einfach zu ignorieren - kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Kann ich bestätigen, habe das testweise nachgestellt, einmal per Parameter auf der Kommandozeile, ein anderes mal durch Modifizieren per Orca, und auch als MST ignoriert es den Parameter geflissentlich.
Getestetet wurde dabei die sowohl die deutsche(de) als auch die englische(en-US) x64 MSI-Version Firefox Setup 66.0.3.msi. Beide Versionen verhalten sich gleich.
Mitglied: 139374
LÖSUNG 24.04.2019, aktualisiert um 16:28 Uhr
Gerade noch gefunden, Bug ist bekannt:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1538218

Im Nightly Build (68) wurde er behoben:
https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/090b1c918561

Kann man sich aber selbst in den aktuellen MSI Installer patchen wenn man will und kann .
Hier die von mir mal schnell gepatchte Variante FF 66.0.3 x64_de zum Download : https://we.tl/t-4C2LP7qTUZ

Oder noch einfacher, man benutzt den falschen String als Property REMOTE_DISTRIBUTION_DIR=false, dann klappt das auch wieder, aber nicht vergessen es später wieder zu korrigieren wenn es in einem Skript landet.

Die haben doch tatsächlich in die Variable einen Schreibfehler eingebaut, statt REMOVE_.... haben die REMOTE_... geschrieben. Wäre das eine Rakete gewesen wäre sie explodiert :-P.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sitze leider grad in einem High-Security bereich
Aber Internet, klaaaaar .
Mitglied: NetzwerkDude
24.04.2019, aktualisiert um 17:01 Uhr
Zitat von 139374:
Sitze leider grad in einem High-Security bereich
Aber Internet, klaaaaar .

No Joke, ist ein Proxy vorgeschaltet und auf Anfrage werden Seiten freigeschaltet (in diesem Fall administrator.de) - alle .exe oder .zip Downloads geblockt generell

Besten Danks fürs Checken, ergibt Sinn, ich besprech mal wie es dann hier weitergehen soll
Titel: Firefox .msi Parameter
Content-ID: 443640
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 19.06.2019 um 13:15:04 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/443640