Email - Beantwortung mit mehreren Benutzern

Mitglied: hate

hate (Level 1)

14.11.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3540 Aufrufe, 3 Kommentare

ob zu sehen ist ob diese email schon beantwortet wurde.

Hallo,

wir nutzen in unserer Firma, wie man sich schon fast denken kann, Microsoft Exchange Server. Meine Firma hat eine Allgemeine e-mail Adresse worüber sehr häufig Anfragen eintreffen. Zur Zeit ist es durch den email provider geregelt, das diese allgemeine mail adresse an alle weitergeleitet werden.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das es im Chaos endet jedesmal die Kollegen zu fragen ob eine Anfrage schon bearbeitet bzw. eine Antwort gesendet wurde.

Jetzt wollte ich Fragen ob es irgendwie möglich ist, den exchange so zu konfigurieren das meinetwegen "email wurde von dem und den beantwortet" erscheint, meinetwegen reicht auch schon wenn an dieser email ein kleines hübsches symbol dran ist.

Hoffe auf Hilfe.


Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen..
Mitglied: Dani
14.11.2006 um 20:00 Uhr
Hi,
naja...wie wär es wenn, der wo antwortet irgendwas in die Betreffzeile schreibt?!
So machen wir das auch!


Gruß
Dani
Mitglied: 17169
14.11.2006 um 20:08 Uhr
Wie wärs wenn man ein funktionelles Postfach anlegt, welches sich alle User verbinden. Dann arbeiten alle auf diesem einen Postfach und sehen schön welche Mail schon bearbeitet ist und welche nicht.
Mitglied: geTuemII
14.11.2006, aktualisiert 18.10.2012
KOnfiguriere einen Öffentlichen Ordner, der die Mail erhält. Der Mitarbeiter, der sie beantwortet, stellt die Antwort im Öffentlichen Ordner bereit, dadurch sehen auch gleich alle anderen, was gelaufen ist.

Weitere Infos zb. unter https://www.administrator.de/forum/mehrfach-user-problematik-bei-einer-e ...

geTuemII
Titel: Email - Beantwortung mit mehreren Benutzern
Content-ID: 44428
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 24.05.2019 um 21:50:01 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/44428