Downloads sperren und Rechte für Benutzerverwaltung

Mitglied: alex24

alex24 (Level 1)

05.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 7818 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe nach längerer vergeblicher Suche einige Frage bezüglich den Einstellungen von WinNT4.0 Workstation auf einem Client.

1. Wie kann ich den Download unter dem Internet Explorer 6.0 Benutzergesteuert gestalten?
- Habe schon berechtigungen für die Festplatte verbeben. --> vergebens speichert trotzdem. (Natürlich darf ich es dann nicht mehr löschen...,weil platte ja nur auf lesen gesetzt ist )
- In den Sicherheitseinstellungen kann man auch Downloads deaktivieren, nur kann dann auch jeder Heino die wieder aktivieren.

2.beim Benuter-Manager von NT kann ich die Rechte für so Sachen wie "Ändern der Systemzeit" oder "Herunterfahren von einem Fernsystem aus" und so lauter blödsinn vergeben. Nur wo kann ich dann die Sachen wie z.B. "Anzeigen der Systemeinstellung" "Drucker hinzufügen" "zugriff auf Arbeitsplatz" etc. einstellen bzw. geht das überhaupt??

Gruß Alex
Mitglied: lou-cypher25
05.12.2004 um 21:54 Uhr
Also zunächst mal ist eine NT4.0 Workstation ein Client und damit ist mir die Aussage Deines ersten Satzes irgendwie nicht aufgegangen.

Bei NT4.0 gehst Du über einen policyeditor (meist poledit) um solche Einstellungen der Registryschlüssel zu ändern.
Ab w2k ist das die MMC und dort die Gruppenrichtlinie (direkter Aufruf über "gpedit.msc").

Poledit bekommst Du hier:
http://www.microsoft.com/office/ork/download/SetupPol.exe

Infos zu Gruppenrichtlinien findest Du hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de

Christian
Mitglied: alex24
06.12.2004 um 01:46 Uhr
Hallo Christian,

Danke für Deine Antwort.

Ich meinte das das Betriebssystem auf dem Client heißt NT4.0 Workstation.

Guter Tipp mit der Registry, nur leide geht der MS-Link nicht mehr kennst Du einen anderen?
Sonst Such ich mal los...

Noch eine Sache... muss ich den Setuppol auf dem Client oder aufm Server ausführen?

Gruß Alex
Mitglied: lou-cypher25
06.12.2004 um 07:02 Uhr
Auf dem Client.
Einen neuen link habe ich nicht, über Google findste aber sicher was.

Christian
Titel: Downloads sperren und Rechte für Benutzerverwaltung
Content-ID: 4556
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 17.02.2020 um 22:00:57 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/4556