Outlook 2010 - Kalendereinträge verschinden

Mitglied: fundave3

fundave3 (Level 1)

25.06.2019, aktualisiert 16:38 Uhr, 339 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen,

wir haben derzeit ein kleines gruseliges Problem.
Bei einem unserer Kunden gehen derzeit immer mal wieder , in letzter Zeit häufiger Kalendereinträge verloren.
Das passiert vermehrt bei einem Benutzer.
Mal verschwindet ein Text , mal steht wonders ein falscher TExt drin.
Das ist ganz spuradisch.

Es kam auch vor, das die Kalenderberechtigungen teilweise weg waren.
Im Abgesicherten Modus sind die Berechtigungen wieder da.


Eingesetzt wird ein Exchange 2013.
Der Client ein Windows 10 mit Office 2010.
Ich vermute ja Windows Updates, da immer mal wieder OFfice Update / Outlook Updates rein kommen.
Da bin ich mir aber nicht sicher.

Hat jemand eine IDee woran es liegen kann ?
Ich habe den Calender Repair Assistant geschaut.
Dort sind einzelne Einträge drin. Aber noch lange nicht alle.

Vielen Dank.
Mitglied: SeaStorm
26.06.2019 um 08:51 Uhr
Hi

lese deinen Text bitte selbst mal durch. Das ist echt nervig so einen Fehler durchsetzten Text zu lesen.


Wenn es im "Abgesicherten" Modus funktioniert, dann sind die Daten auf dem Server ja noch vollständig vorhanden.
Entsprechend liegt es offenbar am Client.
Jetzt kannst du noch testen wie es sich an einem anderen Client verhält, um sicher zu sein, aber ich würde hier einfach mal Office deinstallieren(inkl. Cleanuptool), das Outlook-Profil des Users vollständig und sauber entfernen und dann Office neu installieren.
Mitglied: fundave3
17.07.2019, aktualisiert um 21:17 Uhr
Hallo Zusammen,

JA , du hast recht. Tut mir leid.
Dort war ich leider in eile.

Ich habe die Lösung gefunden. Ein Nutzer , welcher Zugriff auf alle Kalender hat, war durchgehend auf dem Terminal angemeldet. ( Selbstverständlich mit Outlook / Firefox etc)

Das hat scheinbar den Kalender zerschossen.

Ich habe nun die automatische Abmeldung nach dem trennen einer Sitzung konfiguriert.

Vielen Dank an dennoch an dich.


VG

Christian
Titel: Outlook 2010 - Kalendereinträge verschinden
Content-ID: 465734
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 24.02.2020 um 22:06:05 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/465734