HTML und CSS - Bild dynamisch in einer div zentrieren

Mitglied: Kickflip

Kickflip (Level 1)

18.01.2020 um 23:00 Uhr, 456 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich möchte ein Bild dynamisch in einer div so zentrieren, dass die Bildbreite immer der Breite des divs entspricht, welche ja immer 60% der Websitenbreite entspricht. Die Bildhöhe soll sich dabei immer dynamisch anpassen. und durch Hidden nicht angezeigt werden.
Eigentlich sollte das einfach sein, aber irgendwie funktioniert das so nicht, wie ich das will... möchte das eigentlich so gut es geht in CSS lösen.

Weiß nicht genau, was ich jetzt dem Bild sagen muss, damit es das tut, was ich möchte.

HTML:


CSS:

Gruß,

Kickflip
Mitglied: RedExplosion
19.01.2020, aktualisiert um 00:21 Uhr
aber du könntest auch da du eh für den div eine id vergeben hast das overflow etc auch oben beim style mit reinpacken

Gruß RedExplosion
Mitglied: Kickflip
19.01.2020 um 12:23 Uhr
Danke dir.

Zwei Fragen habe ich noch:

  • Wie mache ich das, dass das Bild genau zentriert in der Div angezeigt wird?
  • Wie mache ich das, dass ein Text angezeigt wird, wenn ich mit der Maus über den div Bereich fahre?
Mitglied: RedExplosion
19.01.2020, aktualisiert um 12:51 Uhr
hoffe das es deine fragen beantwortet
Mitglied: Kickflip
19.01.2020 um 20:18 Uhr
Ne, nicht so wirklich :D
Mitglied: RedExplosion
19.01.2020 um 20:27 Uhr
Was genau ist denn deine Frage?
Mitglied: cnelke
20.01.2020 um 07:05 Uhr
Ich würde es so machen:

Titel: HTML und CSS - Bild dynamisch in einer div zentrieren
Content-ID: 536857
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 08.04.2020 um 07:01:14 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/536857