gelöst ICON ändern als Vorlage für alle Applikationen

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1)

19.03.2007, aktualisiert 09.08.2007, 4931 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

kann mir einer bitte erklären wie man das ICON so ändert das es für alle weitern Applikationen automatisch drin ist. Weil so bekommt man immer die 7. Habe es schon versucht unter Optionen Anwendungen und dort ein anderes Symbol ausgewählt. Aber dies gildet nur für dieses Projekt und dann nur für die Ausführdatei. Alle anderen haben immer noch die 7. Kann man alles abändern igendwie auf sein eigenes Icon? Oder ist das so das es immer nur auf das Projekt bezogen ist?
Mit dem Hacken Vorlage gehts leider auch nicht.

Ich danke jedem schon einmal echt herzlich im voraus der mich hier weiterbringt.

MFG
Mitglied: Seltermann
09.08.2007 um 15:35 Uhr
Delphi übernimmt das Icon für die Formulare von der BDS.exe.
schau dir mal die Funktion in der Forms.pas an:

01.
function TApplication.GetIconHandle: HICON;
darin steht

01.
LoadIcon(0, IDI_APPLICATION);
Ändern kannst du das Icon nur über einen Resourcen-Hack an der BDS.exe.
In den BPL-Dateien sind auch Icons, aber keine Ahnung ob die eine Rolle spielen bei den Standardicon für deine Programme.

Ein kostenlosen Resource-Hack-Programm bekommst du hier mit Quellcode:

XN Resource Editor
Titel: ICON ändern als Vorlage für alle Applikationen
Content-ID: 54419
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 24.05.2019 um 09:28:24 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/54419