Rechtschreibprüfung Office XP entfernen

Mitglied: elkono

elkono (Level 1)

24.01.2005, aktualisiert 20:07 Uhr, 7100 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

da ich MS Word-Prüfungen für SekretärInnen abhalten muss, welche keine Rechtschreib- bzw. Grammatikprüfungen haben dürfen und ich nicht das Office Paket neuinstallieren will, möchte ich mich erkundigen ob es eine möglichkeit gäbe um die Grammatik und Rechtschreibprüfung ganz zu entfernen bzw. so zu deaktivieren dass es die SekretärInnen nicht schaffen sie wieder zu aktivieren.

1) Möglichkeit Deinstallation???
2) Möglichkeit Ordner/Files löschen, nachher wieder einfügen???
3) Sonstiges????


wäre für Eure Hilfe Dankbar

MFG Elkono
Mitglied: gemini
24.01.2005 um 19:38 Uhr
Normalerweise kommt, wenn du das Office-Setup erneut startest ein Fenster in dem du die Möglichkeit hast Komponenten hinzuzufügen oder zu entfernen.

Wenn du hier die Rechtschreib-/Grammatikprüfung abwählst wird sie deinstalliert.
Mitglied: elkono
24.01.2005 um 19:39 Uhr
danke

aber es sind ca. 20 PCs gibts da nichts schnelleres???

danke
Mitglied: gemini
24.01.2005 um 20:07 Uhr
In den Administrativen Vorlagen für OfficeXP gibt es schon die Möglichkeit einzelne Teile auszuschalten.

Bspw.
Microsoft Word 2002
Tools | Options ... > Spelling & grammar
Tools | AutoCorrect
Disable items in user interface

Ich weiß nicht ob dir das genügt.
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Domäne
Titel: Rechtschreibprüfung Office XP entfernen
Content-ID: 6032
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 27.01.2020 um 12:38:05 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/6032