Bei Klick auf eine lokale Festplatte kommt Öffnen mit Popup

Mitglied: 34279

34279 (Level 1)

08.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 11338 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem Samsung R55 Notebook. An sich läuft das Notebook einwandfrei, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich auf die Festplatte D: und E: zugreife öffnet sich das "Öffnen mit" Fenster.

cc3c486a82b60c48bba8ee067953124c-zuschneiden - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich kann nur über den Explorer per direkter Eingabe D: auf die Platte zugreifen. Die Programme die auf dieser Platte installiert sind funktionieren auch alle soweit.

Was muss ich da ändern?


Gruß und Danke im vorraus
Hagen
Mitglied: Diskilla
08.08.2007 um 13:16 Uhr
Wähl als Programm zum Starten einfach mal die explorer.exe aus. Die liegt direkt unter C:\Windows
Aber auf keinen Fall das Häkchen (immer mit diesem Programm öffnen) aktivieren beim ersten testen. ^^
Mitglied: 34279
08.08.2007 um 13:58 Uhr
Habe das gemacht, er öffnet es zwar, allerdings kann ich diese Einstellung nicht dauerhaft einstellen. Das angesprochene Häckchen ist ausgegraut.


Gruß Hagen
Mitglied: Diskilla
08.08.2007 um 15:20 Uhr
Hast du schonmal deine Partitionen mit diverser antispy und virus software gescanned??
Würd ich nämlich auch mal tun. An sonsten wüsst ich jetzt auch nicht weiter, warum das kästchen ausgegraut ist.
Mitglied: 34279
08.08.2007 um 16:41 Uhr
hab ich alles schon gemacht. so ein scheiß.
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 11:34 Uhr
Meld dich doch mal als Administrator an, und versuch es dann nochmal und bitte sag jetzt nicht, dass du als administrator angemeldet bist. Wenn doch: erstell mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten und melde dich über den an um auszuprobieren ob du da vielleicht das Häkchen aktivieren kannst.
Mitglied: 34279
17.08.2007 um 10:07 Uhr
also am user liegt es leider auch nicht, so langsam aber sicher geht mir das aufn keks. hat noch jemand eine idee?


gruß
Titel: Bei Klick auf eine lokale Festplatte kommt Öffnen mit Popup
Content-ID: 65707
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 20.08.2019 um 12:24:43 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/65707