Brauche ein VB-script um dateinamen aus einer tabelle zu übernehmen

Mitglied: Aekschn

Aekschn (Level 1)

09.08.2007, aktualisiert 10.08.2007, 3519 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits!!

Ich habe im Rahmen meier Ausbildung nun die Aufgabe gestellt bekommen einen Online-katalog zu entwerfen...
Nun mein Problem: in den atalog muss ich Artikelbilder einfügen, die ich vom Lieferanten zugesendet bekommen habe, sie tagen als Namen die Artikelnummern des Lieferanten. Ich habe eine Tabelle die die Lieferantenartnr. unserer Artnr. gegenüberstellt, und möchte nun die Bilder per VB-script mit den Nummern aus meiner Tabelle versehen!

Vielen Dank schon im vorraus!
Mitglied: Biber
09.08.2007 um 18:43 Uhr
Moin Aekschn,

Rückfrage:
Wie liegt denn diese Mapping-Tabelle vor?
Als Textdatei mit Semikolons getrennt oder im Excel-Format oder eingebettet als Tabelle auf Seite 34 in einem 120-seitigen Word-Pflichtenheft?
Was passiert mit den Artikeln, zu denen es (noch) keine Bilder gibt?

Grüße
Biber
Mitglied: Aekschn
10.08.2007 um 12:43 Uhr
Hallo!

Ja die Tabelle liegt mir im Excel-format vor... Die Artikel werden in den Katalog eingepflegt und mit den Bildern verlinkt
Titel: Brauche ein VB-script um dateinamen aus einer tabelle zu übernehmen
Content-ID: 65850
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 24.08.2019 um 11:30:47 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/65850