Externe Festplatte startet nicht mehr.

Mitglied: hockeycrack18

hockeycrack18 (Level 1)

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 6719 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo!!!!!
Meine externe festplatte startet nicht mehr. Wenn ich sie normal starte beginnt sie ganz komisch zu klopfen. (klingt so als ob man einen Schalter die ganze zeit ein und wieder ausschaltet)
Ich glaube meine Festplatte hat einen Lesefehler, und sie versucht sich immer wieder von selbst neu zu starten.
Mein größtes Problem ist, dass auf meiner Festplatte sich wichtige Datein befinden, die ich gerne wiederbekommen würde.
Falls ihr irgendwelche Tips habt, wie ich meine Daten wieder bekommen kann, würde ich mich sehr freuen.

LG MANUEL
Mitglied: SlainteMhath
13.08.2007 um 16:14 Uhr
Also ein ständiges Klacken der Festplatte deutet auf einen Defekt in der Mechanik oder Steuerelektronik hin. In einem solchen Fall kommst Du (auf normalen Weg) nicht mehr an die Daten die sich auf der Platte befinden ran. Wenn Die Daten wirklich wichtig sind, kannst Du versuchen die Daten durch ein profesionelles Datenrettungsunternehmen (z.b. www.ontrack.de) wieder herstellen zu lassen.
Mitglied: hockeycrack18
14.08.2007 um 09:16 Uhr
hallo!!!
danke für deine schnelle Antwort. NAJA richtig erfreud bin ich nicht. Aber naja so wichtig sind meine Daten dann doch nit, dass ich 700 Euro zahle.
Aber ich würd mich sehr freun, wenn jemand ein paar Tips hat, wie meine Festplatte vielleicht doch noch einmal startet.....
DANKE!!!!!
Titel: Externe Festplatte startet nicht mehr.
Content-ID: 66086
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 28.10.2020 um 15:15:53 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/66086