Joystickbenutzung als Eingabegerät unter Windows - gelöst

Mitglied: sweiss3

sweiss3 (Level 1)

16.08.2007 um 12:39 Uhr, 3447 Aufrufe

joyGetPosEx()
import <mmsystem.h>
import <windows.h>

Hallo ihr,

ich hab folgendes Problem:

Code:

void CChildView::Joystick()
{
JOYINFOEX *joyInfo1;
MMRESULT err;

ZeroMemory(joyInfo1, sizeof(JOYINFOEX));
joyInfo1->dwSize=sizeof(JOYINFOEX);
joyInfo1->dwFlags=JOY_RETURNALL;

err = joyGetPosEx(JOYSTICKID1,joyInfo1);
}

Fehlermeldung:

error LNK2019: unresolved external symbol _imp_joyGetPosEx@8 referenced in function "protected: void __thiscall CChildView::Joystick(void)" (?Joystick@CChildView@@IAEXXZ) CHILDVIEW.obj


Die Lösung die mir vorschwebt:

err = CLASS::joyGetPosEx(JOYSTICKID1,joyInfo1);

nur weiß ich da leider nicht, welcher CLASS ich das zuordnen soll.


Wenn ihr eine Lösung oder eine Lösungsidee habt, bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mir mitteilen könntet.

Grüße

Samuel

PS: Meinen Nachforschungen zu Folge könnte es auch möglich sein, dass ich irgendwelche *.lib oder *.dll dem Compiler vorgeben muss, damit er die Funktionen aus der mmsystem.h Datei linken kann. Nur weiß ich überhaupt nicht, welche Bibliotheken da in Frage kommen. Wenn sich da jemand auskennt oder eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.


Hallo ihr,

damit ihr nicht wie ich tagelang mit dem gleichen Problem kämpfen müsst, nun die Lösung, die bei meinen Versuchen herausgekommen ist:

Der Compiler braucht die Bibliothek winmm.lib, dann war das Linken (zu mindest in meinem Fall) kein Problem mehr.

Viel Spaß beim Programmieren.


Mit freundlichen Grüßen

Samuel
Titel: Joystickbenutzung als Eingabegerät unter Windows - gelöst
Content-ID: 66375
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 29.10.2020 um 02:33:52 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/66375