Exchange Server 2003 legt neue E- Mailadressen erst nach Server Neustart an.

Mitglied: Eagle8

Eagle8 (Level 1)

20.08.2007, aktualisiert 16:50 Uhr, 2485 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim anlegen von neuen Benutzern im AD (ich hoffe ich bin im Exchange Server Forum richtig).
Mitglied: DerSchorsch
20.08.2007 um 16:50 Uhr
Hallo,

im System-Manager vom Exchange gibt es bei Empfänger -> Empfängeraktualisierungsdienste zwei "Recipient Update Service" Einträge. In deren Eigenschaften siehst du jeweils ein "Aktualisierungsintervall".
Auf welchem Wert stehen diese?

Stell sie z.B. mal auf "Immer ausführen".
(Natürlich kommt es auf die Umgebung an, wird danach die Systemlast zu hoch, vielleicht nur alle paar Stunden oder 1x pro Tag, den optimalen Wert musst du halt ausprobieren.)

Gruß,
Schorsch
Titel: Exchange Server 2003 legt neue E- Mailadressen erst nach Server Neustart an.
Content-ID: 66624
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 25.10.2020 um 01:01:33 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/66624