Programmzugriff freigeben bzw. sperren auf W2003-Terminalserver

Mitglied: Andreas7

Andreas7 (Level 1)

21.08.2007, aktualisiert 16.07.2008, 8751 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, Forum-Spezialisten,

ich möchte auf unseren Terminalservern unter WinSrv2003 für bestimmte Benutzer den Zugriff auf bestimmte Programme sperren und für bestimmte Benutzer erlauben.

Wie würdet Ihr diese Aufgabe lösen? Bin für jede Anregung dankbar. Welche weiteren Infos sind noch nötig?

Grüße
Andreas
Mitglied: juancatalan
24.08.2007 um 11:13 Uhr
Andreas,

am einfachsten nimmst Du wohl die interne Rechteverwaltung. Da hast Du Deine Benutzer schon in Gruppen organisiert und kannst über die Dateieigenschaften der exes Deine Ausführungsrechte bestimmen.

bis dann
Juan
Mitglied: sebattosai
16.07.2008 um 11:05 Uhr
hallo,

dasselbe habe ich auch grad vor.
@juan: ist das nicht viel zu umständlich für jede exe die rechte zu setzen? dann muss man doch jedes programm durchgehen. oder hab ich grad nen denkfehler


mtg
Titel: Programmzugriff freigeben bzw. sperren auf W2003-Terminalserver
Content-ID: 66756
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 28.10.2020 um 03:50:44 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/66756