gelöst Programme werden nicht ausgeführt stattdessen rundll32.exe

Mitglied: darkangel2k3

darkangel2k3 (Level 1)

28.08.2007, aktualisiert 10.09.2007, 9808 Aufrufe, 5 Kommentare

keine Konfiguration mehr möglich...

Hi zusammen,
mein Problem ist sehr dringend und ernst.
Ich habe ein Windows XP Rechner, welcher nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Problem ist immer wenn ich versuche z.B. Rechtsklick->Arbeitsplatz erscheint nur ein Commando-Fenster, welches leer ist und oben drüber steht. c:windowssystem32
undll32.exe.
Ich gehe also von aus, wenn ich irgendwo Eigenschaften klicke, oder was ausführen möchte, auch alle Sachen in Systemsteuerung lassen sich nicht mehr ausführen, führt er einfach nur die rundll32.exe aus.
Ich hoffe jemand kennt das Problem, weil ich habe es noch nie erlebt. Sehr komisch, und es ist auch kein Virus, außer mir sagt jemand, dass es ein sehr intelligenter ist!

MFG Ben
Mitglied: gnarff
28.08.2007 um 22:41 Uhr
Hallo Dretz!

Ich nehme mal an, dass Dir die Control Panel Applets rausgeflogen sind und die Anwendung RunDLL32.exe sie nicht finden kann, oder aber die RunDLL32 als Solche etwas abbekommen hat...

Bevor Du nun anfaengst wild drauflos zu scripten, solltest du es erst einmal mit der guten alten Reparaturinstallation versuchen.

Wenn das immer noch nicht hilft - was ich mir kaum vorstellen kann -dann findest Du hier den
RunDLL32 Referenz Guide

saludos
gnarff
Mitglied: darkangel2k3
29.08.2007 um 11:13 Uhr
du meinst ich soll einfach die rundll32.exe ersetzen in der Reperaturkonsole? Ich glaube das geht nicht... und falls du meinst ich soll "reperaturinstallation" machen. Ich habe keine Lust alle Programme neuzuinstallieren, und alle Updates wieder zu fahren...
Aber wenn es nicht hilft...

Danke aber erstmal =)
Mitglied: gnarff
29.08.2007 um 16:34 Uhr
du meinst ich soll einfach die rundll32.exe
ersetzen in der Reperaturkonsole? Ich glaube
das geht nicht... und falls du meinst ich
soll "reperaturinstallation"
machen.
Bei einer Reparaturinstallation werden Deine vorhandenen Programme nicht veraendert oder geloescht, es wird lediglich das Betriebssytem "aktualisiert"!
Von der Reparaturkonsole war nicht die Rede...
Ich habe keine Lust alle Programme
neuzuinstallieren, und alle Updates wieder zu
fahren...
Das verlangt ja auch niemand von Dir!

saludos
gnarff
Mitglied: darkangel2k3
10.09.2007 um 18:36 Uhr
mit dieser Variante ging dann wieder alles, was ich mir schon dachte, aber nach der Neuinstallation
Kann man keien Updates mehr machen, was tun?
Jetzt versucht er sie immer von Microsoft runterzuladen aber kann sie nicht installieren, keiner weiß warum.
Wahrscheinlich weil sie ja schon installiert waren
Aber Windows ist ja nciht so schlau^
Mitglied: gnarff
10.09.2007 um 19:54 Uhr
Alle alten Active-X Elemente des Internet Explorers loeschen, die Cookies loeschen, den Inhalt des temporaeren Ordners loeschen, Updatefunktion auf "Automatisch" einstellen, dann funktioniert es auch wieder...
saludos
gnarff
Titel: Programme werden nicht ausgeführt stattdessen rundll32.exe
Content-ID: 67329
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.08.2019 um 07:19:41 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/67329