gelöst Remote Einwahl nur als Administrator möglich

Mitglied: schnt002

schnt002 (Level 1)

30.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 4453 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe das problem, dass ich mich über einen lancom Router (1611+) über den Lancom-Client über VPN auf meinen Router einwähle und von dort aus auf den server zugreifen möchte. Das gelingt auch soweit - ich kann mich allerdings nur mit einem Admin-Konto anmelden. bei meinem normalen benutzerkonto wird die Anmeldung verweigert mit dem Hinweis ich müsse zur Gruppe der "Remotedesktop-Benutzer" gehören. Also habe ich mich dieser Gruppe zugeordnet - die Remote-Anmeldung wird aber weiterhin verweigert. Ich habe bei meinem Konto auch "Einwahl gestatten" aktiviert.
Was muss ich noch umstellen? Es ist ein Win2003 Server.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

schnt002
Mitglied: Dani
30.08.2007 um 18:13 Uhr
Hi schnt002,
du solltest villt. noch die GPO des DC's anpassen (Systemsteuerung => Verwaltung). Dort gibt es irgendwo eine Richtlinie mit dem Namen "lokale Anmeldung" zulassen. Dort einfach die entsprechenden Benutzer hinzufügen. Am Schluss den Server neustarten und dann müsste Zugriff klappen.


Grüße
Dani
Mitglied: schnt002
03.09.2007 um 15:12 Uhr
vielen Dank - habe es gefunden... war recht gut versteckt.
Titel: Remote Einwahl nur als Administrator möglich
Content-ID: 67496
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 28.10.2020 um 15:27:20 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/67496