Fördermöglichkeiten bei Weiterbildungen im IT-Sektor

Mitglied: emjott

emjott (Level 2)

31.08.2007, aktualisiert 13.11.2007, 4719 Aufrufe, 2 Kommentare

Kennt sich jemand von euch mit den Fördermöglichkeiten für Weiterbildungen im IT Bereich aus?

Nabend...

Soweit ich weiß, gibt es spezielle EU-Fonds und so, die für Weiterbildungen (CCNA MSCE usw.) im IT Bereich genutzt werden. Weiß jemand von euch welche Möglichkeiten es gibt und an wen man für diese Infos herantreten muss?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Ringrockerin
03.09.2007 um 14:15 Uhr
Hi emjott,

ich selbst bin in einem "Begabten Stipendium" klingt hochgestochen ist es aber nicht. Ist eine Möglichkeit bei entsprechenden Ausbildungabschlussnoten 3 Jahre lange Weiterbildungsmöglichkeiten deiner Wahl bis zu einer Höhe von insgesamt 5.700 € (wenn ich mit recht erinnere) zu bekommen.

http://www.begabtenfoerderung.de

Falls deine Ausbildung schon zu lange her sein sollte, gibt es bei der örtlichen IHK spezielle Weiterbildungsberater die einem auch oft mit sehr nützlichen Tipps weiterhelfen können.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Mitglied: Cythux
13.11.2007 um 07:57 Uhr
Hallo Emjott,

Bin in der Weiterbildung von Cisco und die bekommen ihre Fördermittel durch den Europäschen Social Font

http://ec.europa.eu/employment_social/esf/index_de.htm

hoffe Dir ist damit geholfen
Titel: Fördermöglichkeiten bei Weiterbildungen im IT-Sektor
Content-ID: 67575
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.10.2020 um 07:34:02 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/67575