Konfiguration von win adv server exportieren

Mitglied: Kalleos

Kalleos (Level 1)

31.08.2007, aktualisiert 01.09.2007, 2202 Aufrufe, 1 Kommentar

Gibt es eine Funktion bei Windows Advanced Server mit der ich etliche Konfigurationen, die man per Systemsteuerung getätigt hat, exportieren kann?

Ich möchte nämlich das Betriebssystem neuinstallieren und beispielsweise nicht die ganzen Benutzerkonten samt Gruppen neuerstellen. Angeblich gäbe es einen Weg mit bestimmten Tools, die diese exportieren, aber dazu müsste man einen Domaincontroller installiert haben, was ich nicht habe.

Gibt es trotzdem einen Weg insbesondere letztgenannte Benutzerkonten für die Windows-Neuinstallation zu exportieren?
Mitglied: 51705
01.09.2007 um 22:18 Uhr
Deine Beschreibung ist recht ungenau, aber mit ntbackup.exe kannst du den Systemstate sichern. Dieser enthält u. a. deine Benutzerkonten (nicht jedoch die Profile).
Titel: Konfiguration von win adv server exportieren
Content-ID: 67600
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 27.10.2020 um 16:05:39 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/67600