gelöst Treiber für USB2Serial Adapter (Adapter hat keine Beschriftung)

Mitglied: Chaos83

Chaos83 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 23:30 Uhr, 13734 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Treiber für einen USB2Serial Adapter

Moin Moin,

ich habe an unserem Server einen USB2Serial Adapter dran, Weil der server kein Serial Port besitzt und ich darüber einen Ansteuerung laufen habe. Allerdings sind inzwischen die Treiber verloren gegangen.

Da ich diesen Adapter gerne wieder nutzen würde bin ich schonseit Wochen auf der Suche nach Treibern. Da das Ding keinerlei Aufdruck, Beschriftung oder sonst was drauf hast gestalltet es sich dementsprechend schwierig.

Wenn ich noch wüste w ich den gekauft habe, würde ich da anrufen, weiß ich aber nichtmehr.

Wenn ich dieses Adapter an den PC hänge erkennt er einen USBSERIALCONVERTER, allerdings hat er keine Treiber dazu.

Das Ding sieht wie Folgt aus, und hat eine blaue LED leuchtet wenn es angeschlossen ist.

f80b77e5885ff4b50baa43562bd5ced2-dsc00110 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe hier ist jemand der ne Idee hat wo ich Treiber die Funktionieren herbekomme, oder der welche hat, habe schon verschiedene durchprobiert...

UND, nein GEGOOGELT hab ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden.

Grüße
David
Mitglied: Ravers
05.09.2007 um 18:01 Uhr
sieht ähnlich aus wie der USB2Com-Adapter den wir bei der Arbeit benutzen (hat nur kein LED).

Jedoch bin ich nicht mehr da und habe morgen auch Urlaub (*freu*), daher könnte ich dir den erst Freitag zusenden.

Solltest du ihn dann noch gebrauchen, melde dich einfach nochmal.

mfg
ravers
Mitglied: Steffen1971
05.09.2007 um 19:18 Uhr
Servus Chaos83

hab mal gegoogelt "USB Serial Adapter" in Google Produkts / Bildergallerie
da hab ich folgendes gefunden, sieht doch genauso aus

http://www.telescom.de/Zubehoer/Kabel-Adapter/USB/USB-20-TO-SERIAL-ADAP ...

mal schauen ob ich noch mehr rausbekomme

[EDIT] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320153683327

und hier der Treiber der Fa. DIGITUS (siehe Ebay Bild im vorherigen Link)
Modell mit LED Lampe
http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA%2D70146&show ...
Mitglied: Chaos83
05.09.2007 um 20:22 Uhr
Danke Steffen,

auf die idee mit Ebay war ich noch nicht gekommen...

Many THX

Gruß David
Mitglied: Steffen1971
05.09.2007 um 23:30 Uhr
Und, hat der Treiber von DIGITUS funktioniert ??
Titel: Treiber für USB2Serial Adapter (Adapter hat keine Beschriftung)
Content-ID: 67983
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 30.05.2020 um 14:11:37 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/67983