Exchange 2007 Öffentliche Ordner

Mitglied: linoxy2000

linoxy2000 (Level 1)

11.09.2007, aktualisiert 11.10.2007, 3723 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe im Exchange Öffentliche Ordner angelegt, geht auch sehr schön unter Outlook2007 sehr schön. Aber wie kann ich per OWA auf die Öffentlichen Ordner zugreifen? Immer wennich das mache wird Benutzer und PW abgefragt und dann passiert nix bzw man kommt zur Anmeldeseite vom "normalen" OWA. Wenn ich mich da anmelde habe ich nur das normale Postfach.

Was mache ich falsch?

Danke
Mitglied: Hottihotline
11.10.2007 um 15:44 Uhr
Hi Linoxy2000

möglicherweise hast Du den Ordner in der Powershell erstellt (wie überall beschrieben wird) An dieser Stelle hat jedoch nur der Administrator zugriff auf den Ordner.

Ich habe mich als Admin der Domäne mit einem Client angemeldet und in Outlook das Postfach entsprechend eingerichtet. Danach konnte ich mit rechtsklick auf den öffentlichen Ordner weitere Berechtigungen für die gewünschten Personen erstellen. Danach konnte ich mit den berechtigen Useren genau so verfahren, wie es in Büchern und Internetseiten beschrieben wurde.

Möglicherweise gibt es auch einen Weg mit den comlets, aber dazu bin auch ich noch nicht tief genug in der Materie drin (unser E2k7 läuft erst seit 3 Wochen

HTH

Horst Lange
Titel: Exchange 2007 Öffentliche Ordner
Content-ID: 68363
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.08.2019 um 11:11:28 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/68363