Kann man die DHCP Datebank auf einen Win2003 Server auslesen?

Mitglied: Flieg

Flieg (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 4554 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich komme mal wieder nicht weiter. Gibt es eine möglichkeit die DHCP Datenbank eines Win2003 Server auszulesen um diese später sich in eine Weboberfläche anzeigen zu lassen? Ich habe Heute schon den ganzen Nachmittag gesucht aber leider nichts gefunden. Am besten mit ein Script oder Freeware die auch in einer Firma eingesetzt werden darf.


MfG

Flieg
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 16:41 Uhr
Vorab, ein komplettes Script hab ich leider nicht, vielleicht einen Ansatz. Schau dir mal die folgenden Commands auf dem DHCP-Server an:

netsh dhcp server export /?
netsh dhcp server dump /?

sowie den folgenden Link:

>http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;325473"
Mitglied: Flieg
13.09.2007 um 07:35 Uhr
Hallo

hört sich ganz gut an. Könnte bloß Probleme bereiten wegen den Rechten, man muss ja Adminrechte dafür haben. Ich will es ja so gestallten das ich die Seite aufrufe und er automatisch im Hintergrund den aktuellen Stand der Datenbank abfragt. Kennt noch jemand was anderes?

MfG
Titel: Kann man die DHCP Datebank auf einen Win2003 Server auslesen?
Content-ID: 68515
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 20.10.2020 um 14:23:01 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/68515