Drucken unter TS2000

Mitglied: Craven

Craven (Level 1)

22.03.2004, aktualisiert 24.03.2004, 12490 Aufrufe, 5 Kommentare

hHi @all!

Wie kann ich es schaffen das Clients (win Nt) über meinen
Terminalserver(Win 2000 Serv)arbeiten, an Ihren (die am Clients sind und auch dort stehen)Lokal installierten Druckern drucken?

Thx
Mitglied: lou-cypher25
22.03.2004 um 14:26 Uhr
Super easy!!!
Weil das geht automatisch.

1.
Installiere die Druckertreiber direkt auf Deinem Terminalserver, die Ausdrucke werden dann automatisch an dem Drucker des derzeitigen Clients ausgedruckt, da der Drucker bei der Clientanmeldung eingebunden und Druckaufträge automatisch umgeleitet werden. Wichtig ist aber dass der Terminalserver Zugriff auf die passenden Treiber hat.

2.
Willst Du es Kompliziert... dann gib die Drucker der Thionclients frei und installiere diese auf dem Terminalserver...

PS: Sinn mach nur Punkt !

lou
Mitglied: Craven
22.03.2004 um 14:42 Uhr
also ich habe die der Thinclients ja auf dem TS installiert (über NW driucker hinzufügen etc.) aber der Client(nach der anmeldung am 2000er TS) bekommt die nicht mehr!Unter NT TS hatte er die!
Mitglied: Craven
22.03.2004 um 15:14 Uhr
Das Problem ist auch wenn ich Lokal am TS Server die Drucker installiere übers Netz (verbinden) dann sind diese bei nächsten Start weg
Mitglied: lou-cypher25
22.03.2004 um 17:10 Uhr
OK, dann könnte ich jetzt zwar mit Tests anfangen... aber das würde wohl zu lange dauern.

An Deiner Stelle würde ich mich mit der EDV-Abteilung eines Krankenhauses in Verbindung setzen... Die setzen fast alle Terminalservices ein und trinken sowieso nur Kaffe...

Nein im Ernst, ruf mal ein - zwei Krankenhäuser an. Da wird Dir geholfen.

lou
Mitglied: lou-cypher25
24.03.2004 um 13:42 Uhr
Habe jetzt mal ein bisschen gespielt....

... in der AD hast Du unter den Terminaldiensten die Möglichkeit die lokalen Laufwerke und Drucker auch für TS-User einzubinden.

lou
Titel: Drucken unter TS2000
Content-ID: 933
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.10.2020 um 00:12:00 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/933