klaus20
Goto Top

IPTV Adresse mit bestehender vergleichen und ev. erstzen

Hallo Forum,
vielleicht kann mir mal wieder jemand bei einem für mich unlösbaren Problem helfen.

Um mein IPTV zu nutzen habe ich mir eine *.m3u Playliste erstellt.
Meine Überlegung war folgende.
1. Aus den 3 Listen eine erstellen --Erledigt

2. In meiner eigenen Liste der Reihe nach nach alle #EXTINF:-1 tvg-name * suchen
z.B.:
#EXTINF:-1 tvg-name="Das Erste HD" tvg-id="ARD.de" group-title="Vollprogramm"
https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master_3744.m3u8

und in der neu erstellten Liste die selbe #EXTINF:-1 tvg-name
* suchen,
die nächste Zeile kopieren
z.B.: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8
und die Zeile in meiner Eigenen Liste löschen und durch die neue ersetzen.

Habe versucht das ganze als Batch Datei zu schreiben aber leider ohne Erfolg.

Gruß Klaus

P.S.: Bin etwas weiter gekommen
Habe mittlerweile eine komplett Liste mit allen IPTV Adressen (Curl https:\\ ... > neueliste.m3u)
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich die beiden Listen abgleichen kann ??

Content-Key: 1001788895

Url: https://administrator.de/contentid/1001788895

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: clubmaster
clubmaster Jul 17, 2021 at 22:16:28 (UTC)
Goto Top
Es gibt auf Github ein schönes Programm zum editieren von Playlists im m3u Format (damit kann man auch mergen) und zwar von lsayso unter : https://github.com/Isayso/PlaylistEditorTV.
Member: Klaus20
Klaus20 Jul 18, 2021 at 10:34:06 (UTC)
Goto Top
clubmaster - Danke für Deine Antwort. Ist ein schöner Editor der einiges Erleichtert.
Ich suche allerdings immer noch nach einer Möglichkeit die beiden Listen zu vergleichen bzw. meine TV Liste aktualisieren.
Es würde auch reichen wenn die ersten 40 Zeichen die mit https:\\ in meiner Liste anfangen vergleicht und dann (falls gefunden) mit dem kompletten Link in der neuen Liste ersetzt.
Habe schon alles Mögliche gestestet aber bislang ohne Erfolg.
Habe erst mal als Zwischenlösung alles per Hand ersetzt. Aber das Ganze als Batch Datei würde einiges leichter machen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Gruß Klaus
Member: clubmaster
clubmaster Jul 18, 2021 at 13:38:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus20, das funktioniert mit dem oben genannten Programm. Du musst es auch nicht selbst kompilieren und kannst die den fertigen EXE release runterladen. Kopiere einfach beide Listen zu einer neuen m3u Datei zusammen und übergeben sie dem Programm. Gruß clubmaster