der-phil
Goto Top

Netzlaufwerk an DC automatisch einrichten lassen

User die sich an einem Win 2000 DC anmelden sollen automatisch ein Netzlaufwerk gemappt haben.

Hallo,

ich betreibe einen Windows 2000 Server als Domaincontroller. Jetzt wäre es für mich wichtig, dass jeder User, der sich anmeldet, automatisch ein Netzlaufwerk gemappt hat.

Lässt sich das mit einem einfachen Script realisieren? Wenn Ja: Wie genau?


Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 10063

Url: https://administrator.de/contentid/10063

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: coli
coli 28.04.2005 um 09:41:04 Uhr
Goto Top
hi,

wenn das verzeichnis folgends lautet und du es mit z.b.: Z:\ verbinden möchtest:

D:\userlaufwerke\user1

dann folgernder befehl im logon-script:

net use z: \\server\userlaufwerke\%username%

note:

%username% ist so gemeint wie geschrieben, damit eine automatische zuordnung erfolgen kann.
Mitglied: coli
coli 28.04.2005 um 10:22:29 Uhr
Goto Top
TIPP:

du kannst in der GPO auch eine ordnerumleitung auf die Eigenen Dateien machen, damit das userlaufwerk sich dort wiederspiegelt
Mitglied: norbertbaum
norbertbaum 30.04.2005 um 16:53:42 Uhr
Goto Top
bei den eigenschaften von den benutzern, kannst du bei "Profil" Basisordner einrichten
verbinden mit: Z: und dann der Pfad...es muss ein netzwerkpfad sein, so weit ich weiß