nachtfuchs
Goto Top

Drucker im Netzwerk einrichten

Hallo,
könnt ihr mir bitte eine Kurzbeschreibung geben wie ich korrekt Drucker im Netzwerk einrichte?

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand würde ich das wie folgt machen:
An dem Domainen-Server anmelden und die Drucker installieren (mit fester IP).
Auf den Clients würde ich dann auf "Drucker und Faxgeräte an domainserver" gehen und die Drucker "verbinden".

Ist das korrekt so? Eine Freigabe brauche ich dann ja garnicht?!

Danke

Content-Key: 100630

Url: https://administrator.de/contentid/100630

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 8130
8130 Oct 30, 2008 at 13:19:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

also den Drucker musst Du schon noch freigeben. Und den Haken bei "im Verzeichnis anzeigen" setzen nicht vergessen. Ansonsten finden die User den Drucker nicht.


Gruß
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Oct 30, 2008 at 13:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Rossi,
wofür ist das denn wichtig?
Wenn ich im Ordner als Adresse \\servername eingebe und dann auf Drucker gehe sehe ich alles.
Member: Driver401
Driver401 Oct 30, 2008 at 15:36:47 (UTC)
Goto Top
Der Drucker muss nicht an einem Domänencontroller installiert werden. Die Art des Servers ist egal, er muss halt nur Druckdienste (Spooler) zur Verfügung stellen. Ausserdem sollte der Speicherplatz auf C: (Systempartition) nicht zu klein sein, falls größere Druckaufträge gespoolt werden sollen.

Freigabe des Druckers ist notwendig und evtl. Rechteanpassung.

Das Verzeichnis ist für die Suche im AD notwendig, bzw. nützlich. Steht dort auch in der F1-Hilfe face-wink

Gruß
Jürgen