kleinemeise
Goto Top

Probleme mit lokalen Profilen an Domäne

Hallo Leute,

wir haben von Zeit zu Zeit an einigen Rechnern das Problem, das bei der Anmeldung das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und stattdessen das default Profil geladen wird (habe leider gerade mal keinen Screenshot) (es kommt vorher eine Fehlermeldung)

Außerdem haben wir den fall, das die Benutzer schon ihren Hintergrund sehen, dann geht es aber nicht weiter.

In beiden fällen ist die Verbindung zum DC per Kabel hergestellt und das Profil ist auch noch auf dem Client vorhanden.

Meistens geht die Anmeldung dann nach 2-3 Versuchen

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben, wie ich der Ursache auf die Spur komme?

DANKE

Content-Key: 100670

Url: https://administrator.de/contentid/100670

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: hullax
hullax 30.10.2008 um 23:11:44 Uhr
Goto Top
Davon ausgehend das es sich beim ClientOS um XP handelt, hört es sich nach der schnellen Benutzeranmeldung an.
Die sorgt dafür das die Benutzeranmeldung schon läuft obwohl das Profil noch nicht ganz dabei ist.

Um das zu verhindern gibt es eine Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung:

Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Mitglied: kleinemeise
kleinemeise 31.10.2008 um 11:56:43 Uhr
Goto Top
die Benutzer haben ihr Profil aber lokal, wir nutzen keine Servergespeicherten profile -- ist das auch ok?

Kann man sie dann auch ausserhalb des Netzwerkes am Rechner anmelden (z.B. bei Außerdienstleuten wichtig)?

DANKE aber schon mal hullax
Mitglied: hullax
hullax 31.10.2008 um 16:13:11 Uhr
Goto Top
ja kann man, das system wartet nur einfach mit der Anmeldung bis die Netzwerkverbindung vollständig steht.

es schadet also in keinem Fall. Ob es bei den lokalen Profilen hilft, ist zumindest den Versuch wert.
Meiner Erfahrung nach läuft seitdem einiges stabiler.