danadt
Goto Top

Interscan Firewall mit Acronis Sichern

Hi zusammen,
ich habe in meinem Unternehmen im DMZ -Bereich einen Dell-Server, Win2000 OS mit Trend Micro Interscan Firewall.
Ich möchte gerne die Partitionen "Sichern", damit im Notfall (z.B. Festplatten -crash) den gesamten Firewall-Server wiederherstellen.
Aber wie gute Firewalls so an sich haben- lässt sich im laufendem Betrieb nichts installieren, und wenn auch es gehen würde, die Firewall würde nicht erlauben die Sicherungsprozesse zu starten. Auch eine USB-HD kann man nicht so einfach in Betrieb nehmen.
Da ich die Sicherung als notwendig siehe und nichts dem Zufall überlassen möchte, habe ich mir gedacht, den Server mit Win- Notfall CD zu starten, hoffen, dass USB-Festplatte erkannt wird, Image oder Spiegelung durchführen und dann den Server normal starten. Der Nachteil ist, wehrend der Arbeiten- kein Internet in dem ganzem Unternehmen, und das ist ein Problem face-sad
Im Haus habe ich Acronis und ARCServe -Produkte- die würde ich auch gerne nutzen..
Vielleicht hat jemand schon eine "so komplizierte" Angelegenheit gelöst?
Ich freue mich über jeden Ratschlag
bis dann
danadt

Content-Key: 100674

Url: https://administrator.de/contentid/100674

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: danaDT
danaDT Oct 31, 2008 at 11:24:53 (UTC)
Goto Top
echt keine Ideen??
Es interessieren mich auch die kleinsten face-smile
danaDT
Member: gnarff
gnarff Nov 02, 2008 at 16:48:39 (UTC)
Goto Top
Das hoert sich fuer mich nach einem klassischen Fall fuer Nachtarbeit an; da duerte es ja wohl kaum jemanden stoeren, wenn es kein Internet gibt.

Saludos
gnarff