moltova
Goto Top

Wie kann ich auf mehreren Rechnern I-Tunes mit der gleichen Datenbank verwenden?

Guten Abend,

ich bin jetzt leider durch das neue Handy von mir und meiner Freundin auf iTunes angewiesen...... ja es ist ein iPhone *g*. Jetzt hab ich mir gedacht ich hab mein Notebook und den festen PC und das Notebook meiner Freundin. Die Musik liegt auf einer NetzwerkFestplatte und ist von jedem Rechner erreichbar. Jetzt soll iTunes aber auf jedem Rechner die gleichen Playlisten etc... besitzten. Wenn ich die Liberys auf das NAS verschiebe und mit gedrückter shift taste beim start von iTunes die Mediathek auswähle kommt auf Rechner zwei die Fehlermeldung das keine Rechte da wären...... was muss man machen das das geht??? Ist windows xp und vista. Für den Mac gibbet da ein paar tools aber für den pc finde ich keine lösung...


mfg

Content-Key: 100676

Url: https://administrator.de/contentid/100676

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 30.10.2008 um 23:42:33 Uhr
Goto Top
Du musst eine Kopie der Library (nicht der Musikdateien selber) auf den jeweiligen User kopieren und dann den Besitz dort übernehmen.
Mitglied: moltova
moltova 30.10.2008 um 23:50:31 Uhr
Goto Top
Aber dann sind das alles wieder unterschiedliche versionen und ich will aber eine zentrale Datei für alle
Mitglied: sysad
sysad 31.10.2008 um 00:19:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @moltova:
Aber dann sind das alles wieder unterschiedliche versionen und ich
will aber eine zentrale Datei für alle

Das geht nicht. Du kannst nur einen zentralen Ort für die Musikdateien haben. Die Zuordnung zu Playlists etc. geht nur mit gekoppelten iPods und ist userspezifisch. Ist ja auch logo, woher soll IT denn wissen , wer wo was verändert hat auf einem anderen PC oder mit einem anderen Login.
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 31.10.2008 um 10:53:59 Uhr
Goto Top
hat dein NAS ein itunes server ????

oder der ist vieleicht auch interessant

http://www.iphone-ticker.de/2008/10/21/iphone-synchronisation-an-mehrer ...
Mitglied: Razalduria
Razalduria 31.10.2008 um 22:25:15 Uhr
Goto Top
Schau Dir das mal an, das macht exakt das, was Du suchst:
http://www.acertant.com/web/tuneranger/

Scheint ohne Zusatz-Software nicht zu gehen...
Mitglied: moltova
moltova 01.11.2008 um 19:45:06 Uhr
Goto Top
danke werde mir das mal ansehen