-s-v-o-
Goto Top

win server 2k3 - winmgmt event 35 - 40 - 42

mahlzeit zusammen

ich habe ein mega problem auf einem fileservern (2k3)

und zwar sind im systemlog jeden morgen zwischen 08:00uhr und 09:00uhr folgende fehler drin:


1.
eventid 35:
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek ASP.NET aufgrund von ungültigen zurückgegebenen Daten nicht laden: 0x0

2.
eventid 40:
WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_ASPNET_ASPNETApplications" für Leistungsbibliothek "ASP.NET" nicht erstellen,
weil Fehler "0x80041001" zurückgegeben wurde.

3.
eventid 35:
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek ASP.NET_2.0.50727 aufgrund von ungültigen zurückgegebenen Daten nicht laden: 0x0

4.
eventid 40:
WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_ASPNET_2050727_ASPNETAppsv2050727" für Leistungsbibliothek "ASP.NET_2.0.50727" nicht erstellen,
weil Fehler "0x80041001" zurückgegeben wurde.

5.
eventid 42:
WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_DNS_DNS" für Leistungsbibliothek "DNS" nicht erstellen,
weil kein Wert für Eigenschaftindex "8350" im Unterschlüssel 009 ermittelt wurde.

6.
eventid 40:
WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_DNS_DNS" für Leistungsbibliothek "DNS" nicht erstellen,
weil Fehler "0x80041001" zurückgegeben wurde.

habe schon alles probiert was bei eventid.net und anderen foren steht. hat das ganze nicht gelöst.
wenn ich folgenden befehlt eingabe taucht die meldung im log wieder auf: winmgmt /resyncperf

das system wird mit system center essentials überwacht.

wenn von euch einer eine lösung hat wäre das mega klasse.

danke im vorraus

mfg
-s-v-o-

Content-Key: 100718

Url: https://administrator.de/contentid/100718

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ggeorge
ggeorge Nov 01, 2008 at 10:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, würde mal bei Microsoft schauen

http://support.microsoft.com/kb/951683

Gruss GGeorge
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 05, 2008 at 12:48:35 (UTC)
Goto Top
tach ggeorge

danke für den tipp. auf diesen artikel bin ich noch nicht gestoßen.
update bei microsoft angefordert und installiert.
fehler tauchen nicht mehr auf.

ACHTUNG: server sollte danach neu gestartet werden...

laut ms kann man auch den wmi dienst neu starten. ich hatte jedoch ein paar kleinere probleme....

danke

mfg
-s-v-o-