sansibarfox
Goto Top

Auflösung setzt sich bei neustart zurück

Hi,

Ich hab an einem Vista Home Premium Rechner die Tage aus unwissenheit XP installiert.... selbstverständlich ging danach Vista erstmal nicht mehr... ich hab dann n paar stunden XP genutzt und Treiber installiert bis ich ne Vista recovery CD heruntergeladen hatte. So, nun zum Problem:

Vista läuft soweit wieder - XP ist wegformatiert (war zu faul das vernünftig einzurichten...) aber jedes mal wenn ich den Rechner Starte und Vista bootet stell sich die Auflösung auf 640 x 480 um. Ich hab alle neuesten Vista Treiber für die Grafikkarte als auch für das Mainboard installiert jedoch besteht das Problem weiter. Es ist einfach nervig jedes mal nach dem Hochfahren erstmal die Auflösung ändern zu müsssen und den Desktop neu ordnen zu müssen

Hat vllt irgendwer ne Idee wie das Problem zu lösen ist???

Danke im Vorraus

f0x

Content-Key: 100781

Url: https://administrator.de/contentid/100781

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: VB-NET
VB-NET Nov 01, 2008 at 20:46:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
also dieses Problem hatte ich auch bereits auf einem Testrechner. Daraufhin habe ich die neuesten Treiber vom Hersteller heruntergeladen und (bei mir war es eine ATI Grafikkarte) über das Catalyst-Controlcenter alle Einstellungen vorgenommen. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr damit.

MfG

VB-NET
Member: sAnSIbaRfOX
sAnSIbaRfOX Nov 03, 2008 at 16:19:37 (UTC)
Goto Top
Komisch, also ich hab wirklich alle neuesten treiber.... is ne Geforce 8600 GT drinne.
Also wenn man nur in den Ruhezustand geht tritt das Problem danach nicht auf, beim herrunterfahren aber schon face-sad