vintorez
Goto Top

Dyndns und FTP problem mit Router!

Hallo erstmal!

Habe am Freitag eine NAS bekommen! (Philips NAS 8020)

Ins Netzwerk einrichten klappte problemlos, aber das mit dem FTP will irgendwie nicht klappen!!

Habe bei meinem Router (Belkin F5D8233) die Ports 20 und 21 (statt 10.168.2.6 natürlich 192.168.2.6 hab ich falsch dazu geschrieben^^) auf 192.168.2.6 umgeleitet (Die NAS!)

Ich hoffe mal das das so weit richtig war.

Habe mir dann ein DynDns Konto eingerichtet und das beim Router reingeschrieben!
Nur er schreibt jedes mal das das eine "Falsche Konfiguration" ist, und dann deaktiviert er DDns einfach.. (
8fd84c0e7a2f935a59b84dd06e2836e6-bild1av9
)
Ich will von Innen und Außen auf die NAS über FTP zugreifen können.

Ich spiel mich nun schon den ganzen Tag damit aber ich bekomm es nicht gebacken..

Vielleicht kann mir ja wer dabei helfen!

Und bitte nicht allzu kompliziert, kenn mich damit nicht gut aus

MfG

Content-Key: 100794

Url: https://administrator.de/contentid/100794

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 02.11.2008 um 04:59:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

stelle bitte sicher, dass du die aktuellste Firmware auf deinem Router hast.
Ältere Versionen haben Probleme mit DynDns.
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 02.11.2008 um 09:14:54 Uhr
Goto Top
Wo genau liegt denn das Problem? Von innen gehts und von außen nicht? Wird die Adresse auf die richtige IP aufgelöst? In deinem Dyndsn Account bei deiner Adresse wenn du keine statische IP hast wovon ich aus gehe und auch zu 90% der Fall sein wird bei "TTL" 60s auswählen sonst dauert das zu lange bis die Domain deine neue IP hat.
Mitglied: Vintorez
Vintorez 02.11.2008 um 10:23:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @dog:
Hallo,

stelle bitte sicher, dass du die aktuellste Firmware auf deinem
Router hast.
Ältere Versionen haben Probleme mit DynDns.


Zitat von @EvilMoe:
Wo genau liegt denn das Problem? Von innen gehts und von außen
nicht? Wird die Adresse auf die richtige IP aufgelöst? In deinem
Dyndsn Account bei deiner Adresse wenn du keine statische IP hast
wovon ich aus gehe und auch zu 90% der Fall sein wird bei
"TTL" 60s auswählen sonst dauert das zu lange bis die
Domain deine neue IP hat.



Am Router ist die neueste Firmware schon oben, hab ich grad nochmal nachgesehen.

Nein, ich komme nichtmal von Innen auf den FTP!
Ich habe eine Statische IP und "TTL" ist auf 60 eingestellt.

=(
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 02.11.2008 um 11:07:50 Uhr
Goto Top
Wenn du nichtmal von innen auf den FTP kommst liegt der Fehler nicht an Dyndns (nutz du die internet IP des NAS?).
Mitglied: Vintorez
Vintorez 02.11.2008 um 11:12:25 Uhr
Goto Top
Wie meinst du ob ich die Internet IP der NAS benutze?
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 02.11.2008 um 11:20:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vintorez:
Wie meinst du ob ich die Internet IP der NAS benutze?



Welche IP benutz du um intern dich zu verbinden? Die 192.168.2.6 oder deine dyndns Adresse?
Mitglied: Vintorez
Vintorez 02.11.2008 um 11:22:10 Uhr
Goto Top
Über die IP komm ich nur aufs Webinterface (192.168.2.6)

Um meine Daten abzulegen geh ich einfach über ein Netzlaufwerk drauf
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 02.11.2008 um 11:32:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vintorez:
Über die IP komm ich nur aufs Webinterface (192.168.2.6)

Um meine Daten abzulegen geh ich einfach über ein Netzlaufwerk
drauf

Wenn auf dem NAS kein FTP Server läuft wie willst du dann auf dem NAS per ftp zugreifen?
Mitglied: Vintorez
Vintorez 02.11.2008 um 11:41:08 Uhr
Goto Top
Naja, wenn auf der Verpackung "Access from anyhwere. Connect via internet/FTP and up- and download your stored files" und im Manual: "Ihre NAS ist mit FTP-Funktion ausgestattet. Es dient zur blalbla" ??
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 02.11.2008 um 11:47:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vintorez:
Naja, wenn auf der Verpackung "Access from anyhwere. Connect via
internet/FTP and up- and download your stored files" und im
Manual: "Ihre NAS ist mit FTP-Funktion ausgestattet. Es dient zur
blalbla" ??

Ja aber dir sollte klar sein das du den FTP Server auch konfigurieren musst. Ich bezweifle das du weißt was du vor hast. Konfiguriere den FTP auf deinem NAS.

Und wenn du dann intern eine FTP Verbindung herstellen kannst kannst du hier weiterschrieben. Das verfehlt alles gerade das dyndns "Problem", wenn überhaupt dort ein Problem sein sollte.
Mitglied: Vintorez
Vintorez 02.11.2008 um 11:50:58 Uhr
Goto Top
Laut Manual is in dem Webinterface eine Option für FTP..

Diese kann ich leider nicht finden wodurch ich vermute das das Kästchen auf dem Screen (http://img240.imageshack.us/my.php?image=bild3yx0.png) die FTP einstellung sein soll da es nichts anderes gibt wo ich etwas einstellen könnte

Ich mach jetz ne Custom Firmware drauf und versuch dann ob ich mehr einstellen kann
Mitglied: aqui
aqui 02.11.2008 um 12:13:07 Uhr
Goto Top
Mach doch mal deinen Browser auf und gib dort im URL Fenster ein

ftp://192.168.2.6

Da solltest du dann auch einen FTP Zugang auf dein NAS bekommen !!

Ohne Browser mit FTP kannst du z.B. ein Programm wie Filezilla:

http://www.filezilla.de/

benutzen !

Damit sollte ein FTP Zugang wenigstens im lokalen LAN sofort klappen !!!
Wenn ja, dann klappts problemlos auch von extern wie oben nur über die DynDNS Adresse statt der lokalen IP !
Mitglied: Vintorez
Vintorez 02.11.2008 um 12:22:42 Uhr
Goto Top
Ok, soweit funktionierts jetz schonmal!!

Jetz muss ich dann noch nen Kumpel anschreiben ob man von außen draufkommt.

Oder muss ich da noch spezielle dinge einstellen?


/edit

So, man kommt von außen nun drauf *freu*

Mit einer Custom Firmware wo ich alles viel besser auf der NAS einstellen konnte gehts nun!!

Vielen dank an alle!

MfG