networkuser
Goto Top

Monowall in Linux integrieren

Hallo Community,

hoffe ich schreibe den Beitrag im richtigen Unterforum, wenn nicht --> SRRY

Ich habe vor einen OpenSuse 11 Server als PDC einzusetzen, dies ist soweit auch kein Problem.

Des weiteren möchte ich ein Captive Portal, für Gäste einrichten,
dazu habe ich mir Monowall angeschaut, (alles drin was ich bräuchte: Firewall+Captive Portal)
mein Problem ist jedoch, dass sich Monowall nur auf einem Pc als "Eigenes Betriebssystem" einsetzen lässt und ich dazu einen weitern Server bräuchte.

Meine Frage: Ist es möglich Monowall (http://m0n0.ch/wall/) ) in Linux zu integrieren?
Oder gibt es gute, kostenlose, Alternativen, die als Software auf dem Server mitlaufen? (die auch für einen Linux-Neuling verständlich sind face-smile )

Schon im Voraus Vielen Dank für Hilfe und Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

freddy976

Content-Key: 100805

Url: https://administrator.de/contentid/100805

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 02, 2008 at 10:34:40 (UTC)
Goto Top
Ja das klappt problemlos, denn die M0n0wall Applikation gibt es mittlerweile auch als fertiges VmWare Image:

http://m0n0.ch/wall/beta.php

Für alle anderen Infos zum Einrichten einer Hotspot Lösung siehe dieses Tutorial: