horstmast
Goto Top

Remote Desktop - Tastatur und Maus gesperrt oder funktionsuntüchtig

Hallo,

in meinem LAN steht ein Windows XP Rechner als Server für Dateien und eMails. Ich greife auf den Rechner per Windows Remote Desktop zu.

Seit zwei Tagen, funktioniert wenn ich zugreife weder Maus noch Keyboard. Ich öffne das Programm, gebe die Daten ein und er verbindet korrekt und stellt auch den Desktop des Rechners korrekt dar. Allerdings ist es mir dann nicht mehr möglich irgendetwas zu klicken, oder per Tastatur etwas zu unternehmen. Das einzige, was funktioniert, ist die Windows-Taste. Allerdings kann ich wenn ich das Startmenü geöffnet habe auch dort nichts anklicken oder mit den Pfeiltasten navigieren. Maus und Tastatur funktionieren and den Client Rechnern ohne Probleme, am Server ist jedoch weder Maus noch Tastatur oder Bildschirm angeschlossen.

Freue mich auf alle Ideen, die zur Lösung beitragen und probiere auch (fast) alles aus face-smile

Vielen Dank,

Horst

Content-Key: 100811

Url: https://administrator.de/contentid/100811

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr