duc750
Goto Top

GFI Faxserver mit Fritzcard PCI ?

Hallo Leute,
ich bin hier am Basteln um einen Faxserver für unser Netzwerk einzurichten. Meine Wahl fiel auf den GFI FaxMaker, da wir einen Exchange2000 und Outlook am laufen haben und die Integration wohl sehr gut funktionieren soll. Um die Sache im Vorfeld zu testen, wollte ich das Ganze voll Optimismus mit einer Fritz!Card PCI (passiv) an einem externen (Test-) server erproben. Irgendwo las ich mal, daß das wohl mit irgendwelchen Tricks gehen soll, da GFI ja eine aktive ISDN Karte fordert. Weiß jemand etwas darüber, und was haltet ihr von der Variante, den FaxMaker auf einem vom Exchange Server getrennten System zu installieren ?
Vielen Dank,
duc750

Content-Key: 10082

Url: https://administrator.de/contentid/10082

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 28.04.2005 um 14:34:08 Uhr
Goto Top
Auf jeden Fall zu empfehlen, da der Faxserver nicht 100pro stabil ist. Das soll ich übrigens nicht von GFI abschrecken, da ich hier in diesem Bezug noch nichts hundert prozentiges gesehen habe. Allerdings ist es besser, wenn das ganze auf einem eigenen Server liegt, da man diesen ggf. neu starten kann, ohne gleich die komplette Groupware runter zu fahren.


Mit Fritzcard habe ich es noch nicht probiert, allerdings hatte ich darüber schon mal mit dem Support gesprochen und der meinte, es sollte prinzipiell kein Problem sein.