derseso
Goto Top

Einzelnen Benutzern auf Terminalserver nur das Internet sperren, das Intranet aber nicht

Hallo!

Wir nutzen einen TerminalServer unter Win2003 Standard SP1.
Jetzt möchten wir einigen Benutzern das Internet sperren, aber das Intranet sollen sie weiter normal nutzen können.
Wie stelle ich das am besten an?
Befasse mich noch net lange mit Win2003 und hoffe ihr könnt mir hier eine Tipp geben. face-smile
Habe auch schon hier gesucht, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.

Content-Key: 100849

Url: https://administrator.de/contentid/100849

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: napperman
napperman 03.11.2008 um 11:12:08 Uhr
Goto Top
Ich habe das auf eine recht einfache Art gelöst:
Ich habe den betreffenden Usern eine GPO zugeordnet, die den Internet Zugang per Proxy
definiert. Den angebenen Proxy gibt es aber nicht.
Gleichzeitig habe ich per GPO das Ändern der Proxy Einstellungen unterbunden.
Das ganze geht dann unter Benutzerkonfig. Windowseinstellungen Internetexplorer Wartung.
Da kannst Du auch einstellen, dass für Intranet kein Proxy verwendet wird