auweh
Goto Top

Ist es zulässig statt der Wegbeschreibung einen Link zu Google maps auf die Seite zu setzen?

Ich habe mit Frontpage eine Seite generiert und möchte dem Kunden einen Routenplaner anbieten. Ist es zulässig einfach einen Link zu Google Maps auf der Page einzufügen?

high, Forum


Ich habe mit Frontpage eine Seite generiert und möchte dem Kunden einen Routenplaner anbieten. Wie ich jetzt weiß, ist das Kopieren von Landkarten verboten. Aber Google erlaubt den Einbau von Google maps in die Site. Google bietet dazu sogar Quellcodes und den sog. "API"-key an, man muss nur ein Konto einrichten. Das ist alles sehr schön, überfordert mich aber total. Ich kann mit meinen Windows- Kenntnissen Frontpage so recht und schlecht bedienen, das wars aber auch schon. Einfacher wäre es für mich nur einen Link zu Google maps auf die Seite zu setzen.

Hierzu finde ich aber keine explizite Aussage in den AGBs von Google.

Ist das zulässig oder nicht?

Wer näheres weiß - please tell me!

Gruß

Uwe

Content-Key: 100857

Url: https://administrator.de/contentid/100857

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 03.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:28 Uhr
Goto Top
Hi,

Du kannst Dir mal diesen Thread durchlesen: Darf man Kartenmaterial von Google-Maps auf seiner HP einbinden?

Gruß

cykes