zamsi7
Goto Top

Mail mit Anhang, Anhang umschreiben und im Posteingang speichern.

Hallo an alle,

ein Bekannter von mir hat das Problem, dass wenn er ein Mail mit Anhang bekommt, kann er den Anhang (z.B. eine Excel-Tabelle)
nach dem öffnen nicht im Posteingang abspeichern.

Also, wenn er das Mail doppelt anklickt kommt ein Fester in dem man zwischen "öffnen""speichern" und " Abrechen" entscheiden kann.
Er möchte die Datei nicht auf dem Rechner ablegen, also "speichern" sondern möchte diese mit "öffnen" gleich im im Outlook bearbeiten, so das er
die Datei dan nur noch weiterschicken muss.

Jedesmal wenn er die Datei speichern möchte, wird er gefragt wohin er diese speichern möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg Simon

Content-Key: 100867

Url: https://administrator.de/contentid/100867

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Nov 03, 2008 at 12:55:34 (UTC)
Goto Top
Er möchte die Datei nicht auf dem Rechner ablegen, also "speichern" sondern möchte diese mit
"öffnen" gleich im im Outlook bearbeiten, so das er die Datei dan nur noch weiterschicken muss.
Das will er bestimmt nicht wenn er sich mal den Sicherheitsaspekt vor Augen hält.

onegasee59