doggy29
Goto Top

Nur Ärger mit Vodafone UMTS

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit meiner UMTS Anbindung seitens Vodafone. Ich habe immer Schwankungen zwischen UMTS und GPRS (liegt wohl an einem Bahngelände hinter dem wir wohnen laut VF), wenn ich schon mal UMTS habe passiert es aber das ich unregelmäßigen Abständen mich neu einwählen muss weil auf einmal kein Datendurchsatz mehr vorhanden ist. Soll heißen kein Seitenaufbau mehr, Downloads werden abgebrochen oder ein Ping verschwindet im Nirvana. Die Hotline von VF kann keine Fehler feststellen, auf Rückrufe der Technik warte ich vergeblich. An meinem Rechner kann es aber auch nicht liegen da diese Probleme an verschiedenen PC`s bestehen. Habe auch schon verschiedenen BS getestet. OS X, WinXP, Suse 11. Die Hardware Easybox II wurde auch schon getauscht habe mittlerweile das vierte Modem. Gibt es hier eine Möglichkeit der Sonderkündigung? Eine hatte ich schon hingeschickt die wurde aber abgelehnt mit der Begründung das ich mich ja in das UMTS Netz einbuche. Die anderen Probleme haben die nicht interessiert.

EDIT: Der Kauf einer Richtantenne fällt aus zum einem weil die Easybox keinen Anschluss dafür hat und der Vertrag in ca. 5 Monaten ausläuft. Ich sehe es halt nur nicht ein 35€ im Monat zu zahlen für eine halbe Leistung.

Content-Key: 100960

Url: https://administrator.de/contentid/100960

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: marinux
marinux Nov 04, 2008 at 15:34:19 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal an anderen Standorten probiert? Evtl. gibt es ja wirklich Empfangsprobleme bei dir!

Ich nutze auch Vodafone und habe keine Probleme.
Member: doggy29
doggy29 Nov 04, 2008 at 16:39:34 (UTC)
Goto Top
Der Vodafone Shop bei uns hatte die letzte Easybox bei sich einen Tag lang getestet. Alles lief ohne Probleme. Wie ich oben schon beschrieben habe wohnen wir direkt hinter einem Bahngelände was VF nicht mit UMTS versorgen darf. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen wieso VF uns mit den Problemen alleine lässt.Die größte Frechheit die ich mir heute an der Hotline anhören durfte, Zitat:
" Herr XXXX sie müssen nicht immer anrufen, die Kollegen der Technik werden Sie zurückrufen. Sowas kann auch mal 14 Tage dauern und solange gedulden Sie sich bitte."

Das ganze nicht im normalen Ton sondern ich wurde angebrüllt und dann aus der Leitung geworfen.
Member: marcobuescher
marcobuescher Nov 18, 2008 at 22:15:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du im Menue:

Einstellungen / APN/ --> Manuelle APN-Einstellungen: "volume.d2gprs.de" eingegeben?

Die restlichen Felder bitte leer lassen. Dann sollte es gehen.


MfG

marco