gushiken
Goto Top

Connection des Report Documents ändern

Ich muss eine Verbindung von einem ReportDocument zu einer mySQL und zu einer mssql Datenbank herstellen.

Also, wie schon erwähnt habe ich ein reportDocument (Crystal Reports, aber das sollte egal sein) das ich über mssql ODER mysql ansprechen will. Zwar niemals den selben Report in beiden Datenbanken aber ich öffne verschiedene Reports über dieses eine Programm. Das Programm ist ein in C# geschriebener Webservice. Das es ein Webservice sein soll ist dabei denke ich auch nicht von Bedeutung.
Was höchstens wichtig ist, ist die Tatsache das der Webservice von verschiedenen Kunden mit verschiedenen Datenbankserver aufgerufen wird und ich somit immer die Verbindugsdaten zu dem Webservice übergeben und dort verarbeiten muss.
Nun haben wir 2 Anwendungen, eine verwendet mySQL und eine mssql. Die Verbindung zu mssql ist gar kein Problem, funktioniert alles super. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der mySQL Verbindung da ich diese nicht direkt einstellen kann. Nun könnte ich anstatt der Datenbankverbinsung auch ein Dataset übergeben, dort kann ich dann über Odbc auf mySQL zugreifen, aber ich habe in den Reports SQL Abfragen angegeben.

Was ich nun bräuchte ist entweder:
- eine Möglichkeit eine Odbc Verbindung oder etwas in der Art an den Report zu übergeben
oder
- ein Dataset mit allen benötigten Daten füllen und als Datenquelle nutzen (SQL aus dem Report auslesen??)

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus oder jemand hat eine Idee wie man das Problem lösen könnte...

Gruß,

Gushiken

Content-Key: 100994

Url: https://administrator.de/contentid/100994

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock