markos
Goto Top

Domänenübergreifender (externe Vertrauensstellung) Postfachzugriff, aber wie verwirklichen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Domäne Sued und Domäne Nord sind über eine externe Vertrauensstellung (selektive Authentifizierung) miteinander verbunden. Vetrauensstellung und Filezugriff funktionieren ohne Probleme. Nun soll User A aus Domäne Sud auf User B in Domäne Nord zugreifen können. Er soll in den Kalender einsehen können und in das Postfach ohne sich neu authentifizieren zu müssen.
Am besten so, als wenn man ein Exchangekonto eines domäneninternen Kollegen im Outlook eingebunden wird.


Was muss ich beachten bzw was muss ich zusätzlich einrichten?


Domäne Süd:

Windows 2003 Gesamtstruktur mit Exchange 2003


Domäne Nord:

Windows 2003 Gesamtstruktur Exchangeserver 2007


Vielen Dank für eure Hilfe


Marko

Content-Key: 101038

Url: https://administrator.de/contentid/101038

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: scraven
scraven 11.11.2008 um 10:28:48 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Markos und bin mit meinen begrenzten Exchange/Outlookkenntnissen nicht weitergekommen.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere eine Idee hat, wie sich der domänenübergreifende Postfachzugriff einrichten läßt. Oder ist das Vorhaben in dieser Konstellation gar nicht umsetzbar?

Danke im voraus!
Mitglied: Markos
Markos 11.11.2008 um 10:37:45 Uhr
Goto Top
ich habe nun leider feststellen müssen dass es mit dieser konstellation überhaupt nicht funktioniert. es ist nur möglich über das outlook mit verschiedenen profilen zu arbeiten.