prinza
Goto Top

Suche PDF Tool zum editieren

Hallo zusammen,


ich benötige einmal eure Hilfe.
Und zwar suche ich ein Tool mit dem ich bereits erstellte ( nicht zwingend durch Adobe Acrobat) erstellte PDF's editieren und bearbeiten kann. Die Funktionen zum bearbeiten bereits erstellter PDF Dokumente mit Adobe 8.0 Professional reichen nicht aus. Gibt es ein Tool welches mir mehr Möglichkeiten bietet, als das Hauseigene von Adobe?

Die Anforderung ist, das z.B. Daten aus Dokument A ausgeschnitten und in einen vorgefertigten Rahmen nach Dokument B verschoben werden können. Des weiteren, sollen die PDF Dokumente so weit wie möglich noch editierbar sein. Das Betrifft das Layout, die Fonts etc.


Danke für eure Hilfe.


Gruß,
prinza

Content-Key: 101041

Url: https://administrator.de/contentid/101041

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Twlght667
Twlght667 05.11.2008 um 09:13:15 Uhr
Goto Top
Ist meines Wissens nach nicht möglich. Und das ist auch gut so. Macht auch nicht viel Sinn - in einem PDF. Ein PDF soll ja u.a. gerade dazu da sein, das Dokument möglichst gleich auf allen möglichen Plattformen darzustellen.

Du kannst versuchen das PDF mit einem OCR-Programm zu scannen und so ein Word-File erhalten. Das kannst Du verbasteln wie Du willst.
Mitglied: Seperion
Seperion 22.03.2009 um 00:44:16 Uhr
Goto Top
Du kannst versuchen das PDF mit einem OCR-Programm zu scannen und so

FileReader von ABBYY ist sehr gut wenn man sich erstmal durchgefuchst hat, leider aber Shareware. Die Trial ist (glaube) 30 Tage und/oder 50 Scanns gültig