emjott
Goto Top

SQL Server 2005 Express Edition oder SQL Server 2005 Standard Edition

Moin Moin,

was meint ihr. Unsere Firmenanwendung wurde damals auf einer SQL 2000 MSDE installiert, dessen DB-Größenbegrenzung wir nach gut 2 Jahren mit 1,9 GB fast erreicht haben. Nun ist bei uns im Haus die Frage, was machen wir? Auf der Datenbank arbeiten ca. 15 Mitarbeiter, in naher Zukunft maximal 20. Upgrade auf SQL-Server 2000 Standard oder SQL-Server 2005 Express Edition oder SQL-Server 2005 Standard Edition?

Mein net.com Buch "SQL-Server 2005" empfielt mir für sowas den teuren SQL-Server 2005 Standard. Aber ist der nicht etwas überdimensoniert für die paar Verbindungen?

Testweise habe ich die DB schon auf den "SQL-Server 2005 Express Edition" migriert und das lief weder langsamer, noch schneller als auf der 2000er MSDE...

Gruß

Content-Key: 101050

Url: https://administrator.de/contentid/101050

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock