sm5610
Goto Top

MPG to DVD über Command Line

hallo leute,

bin zum ersten mal hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

ich habe folgendes problem: mein chef will, dass ich ein mpg file in ein dvd file verwandle. ich habe dazu schon einige beiträge gefunden und das scheint auch super zu funktionieren. das einzige problem ist, dass das ganze über command line sozusagen automatisch funktionieren soll. das mpg file auf einem bestimmten pc soll in ein dvd format umgewandelt und zum brennen bereitgestellt werden. das ganze soll noch zusätzlich entweder mit einem freeware tool geschehen oder mit nero, da dieses programm in der firma vorhanden ist.

ich habs mal mit dvdauthor, mkisofs und dvd decrypter probiert. hat abe rnicht wirklich hingehauen. hab ständig eine fehlermeldung bekommen. das erstellte iso file blieb dabei leer.

hat irgendjemand noch eine andere idee?? das muss doch irgendwie funktionieren oder? bin nur neu auf diesem gebiet...

danke schon mal,
lg manuela

Content-Key: 101056

Url: https://administrator.de/contentid/101056

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: C41987
C41987 Nov 05, 2008 at 10:50:47 (UTC)
Goto Top
in erstelinie würd ich behaupten das die programme nicht mit deinem ausgangs format klarkommen
Member: sm5610
sm5610 Nov 05, 2008 at 11:09:52 (UTC)
Goto Top
wie meinst du das? dass das gar nicht funktioniert?

meinst du den output oder input. mpg-files sollten doch konvertierbar sein oder?

das mit den 3 erwähnten programmen oben habe ich einem forum entnommen, wo genau das gleiche problem geschildert wurde. aber die erklärung dazu war für mich nicht ausreichend. es soll aus dem mpeg schätze ich mal erst eine vob datei und dann eine iso datei erstellt werden. hat leider nicht funktioniert.

gibts sonst keine lösungsvorschläge?
Member: C41987
C41987 Nov 05, 2008 at 11:30:48 (UTC)
Goto Top
versuchs mal mit :
http://dvdflick.net/

die sache mit der command line versteh ich immer noch nicht
Member: sm5610
sm5610 Nov 05, 2008 at 11:37:02 (UTC)
Goto Top
naja, es gibt ja viele programme, die das einfach lösen können. aber da muss dann jemand vorm pc sitzen und jedes mal das ganze prozedere durchgehen. es soll eben automatisch gehen über ein batch file, das den prozess des konvertierens durchführt...
Member: C41987
C41987 Nov 05, 2008 at 11:43:02 (UTC)
Goto Top
also sind es ganz viele filme die auf dvd sollen?
Member: sm5610
sm5610 Nov 05, 2008 at 11:55:21 (UTC)
Goto Top
ok, hab jetzt noch mal nachgefragt. das mit dem iso-file hätte schon gestimmt. es kommen jeden tag 2 neue files und von jedem file soll das image erstellt werden. also iso oder nrg glaub ich...
Member: C41987
C41987 Nov 05, 2008 at 12:29:24 (UTC)
Goto Top
ich frag mich nur was das für filme sind und was man damit machen möchte, das man die auf dvd braucht? ..wenn man mal fragen darf
Member: sm5610
sm5610 Nov 05, 2008 at 12:36:52 (UTC)
Goto Top
das sind mitschnitte von fernsehsendungen und die werden archiviert.

also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file in iso files verwandeln kann?
Member: C41987
C41987 Nov 05, 2008 at 12:44:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sm5610:
also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file
in iso files verwandeln kann?

nö ..würd behaupten das geht so nicht.

man könnte ein batch für ein proggi basteln ..sozusagen als fernbedienung


aber warum werden die sendungen nicht einfach so auf dvd gebrannt(als daten dvd)?
wär doch viel einfacher und man könnt warten bis man immer ganze dvd's voll bekommt(weis ja nicht wie groß die sendungen sind)

da fällt mir ein das nero eine eingebaute dvd automatik haben müsste ... genauso wie für video cd
Member: sm5610
sm5610 Nov 05, 2008 at 12:54:10 (UTC)
Goto Top
ok, danke. aber das nützt mir nichts. es soll halt nun mal so sein, wie mir aufgetragen wurde. vielleicht gehts um die qualität oder ähnliches. ich weiß es nicht genau. hab aber gelesen, dass es funktioniert. nur hab ich für ein windows system noch nix gefunden. naja!