marcel-d
Goto Top

Im Auftrag Senden Von

Hallo,

wir haben hier eine Support-Abteilung. Diese hat eine Mailadresse (Support@domain.de). Die MA können auch von dieser E-Mail aus senden. Wenn ein Kunde normal anwortet, funktioniert das auch ohne Probleme. Nur es gibt die Möglichkeit, dem eigentlichen Sender zu antworten.

hier ein Screenshot:
506fb71b22c1d0a61d4f3e5abcb34e92-mailprob


Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Wir möchten dies aus verschiedenen Gründen nicht.

Gruß
Marcel

Content-Key: 101072

Url: https://administrator.de/contentid/101072

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Nov 05, 2008 at 11:18:26 (UTC)
Goto Top
Der Support-MA darf als Absender nur die Support-Mailadresse drin haben und nicht seine eigene. Wie das im Einzelnen zu konfigurieren ist, hängt von Deinem Mailsystem ab. "Im Auftrag senden" klingt nach Exchange. Damit geht das aber nicht. Du musst bei den Berechtigungen für die Support-Mailadresse (die ja sicherlich eine Verteilerliste ist) "Konten mit Berechtigung" hinzufügen und "senden als" angeben.
Dann kann der Mitarbeiter das "Von"-Feld im Outlook einblenden und als Absender die Support-Adresse auswählen.
Seine persönliche taucht dann nirgends auf.

HTH
Jürgen
Member: Marcel-D
Marcel-D Nov 05, 2008 at 11:28:14 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für die Antwort. Ich habe hier ein MS Exchange Mailsystem. Diese Support-Mailadresse ist außerdem ein Öffentlicher Ordner. Ich weiß nicht genau wo ich diese "Konten mit Berechtigung" eintragen soll. Wäre nett wenn du mir das in etwa kurz erklären könntest.
Member: Driver401
Driver401 Nov 05, 2008 at 11:32:28 (UTC)
Goto Top
Über das Exchange-Admin-Tool die Eigenschaften des Mailkontos (bzw. in dem Fall eben des Öffentlichen Ordners) "support...." aufmachen und dort auf den Reiter "Berechtigungen". Da geht das.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 05, 2008 at 23:07:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hier hast du alle Möglichkeiten beschrieben - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther