knowledgebase
Goto Top

ms sql reporting services auf sql 2000 server - .rdl-files vorhanden

hallo zusammen,

einige details:
OS: w2k3 server r2 + sp2
RDBMS: sql server 2000 + reporting services

erfahrungen meinerseits:
- mysql
- access (jaja, hört auf zu lachen)
- ms sql 2005 => t-sql (gespeicherte prozeduren mit variablen erstellt)

also begrifflichkeiten wie: "group by", "inner join", "substring", etc. sind mir ein begriff...

die reporting services habe ich nie sooooo wirklich benutzt, zwar immer mal wieder gesehen und für toll befunden aber ka wie das so im detail funzt...

die aktuelle situation:
- sql server 2000 läuft
- reporting services laufen
- ca. 30 reports über 3 DBs laufen

aufgabe:
- reports ändern
- neue reports erstellen

problem:
- wie komme ich an die sourcen bzw. wo und wie entwickle ich und bette den code ein? habe hier die scheinbar dazugehörigen ".rdl"-files - aber eh - wo kommen die hin - wie binde ich diese ein... gnarf...


help plz!

Content-Key: 101148

Url: https://administrator.de/contentid/101148

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock