stoperror
Goto Top

Windows NT: Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformationen

XP und Win 98 haben hier keine Probleme. Kommt NT mit einer 20 GB - Festplatte nicht klar?

Ich habe hier einen "alten" Mediamarkt PC mit Elsa Victory II GK. Es war zunächst Win 98 FE drauf. Hatte gestern mal XP testweise drauf. Leider gibt es für die Grafikkarte keinen Treiber und der Rechner stürzt mit dem Standard-XP-Treiber ab.
Für NT- hab ich den GK-Treiber, aber nun will die Platte bzw. NT will die Platte nicht. Versuche nun nochmal die Platte unter XP für NT zu formatieren. Ansonsten gebe ich auf und installiere wieder 98.
Hat irgendjemand noch Tipps für mich?

Danke

Content-Key: 10115

Url: https://administrator.de/contentid/10115

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: stoperror
stoperror Apr 29, 2005 at 08:50:16 (UTC)
Goto Top
Auch wenn ich die Platte unter XP mit NTFS oder unter Windows 98 mit FAT32 formatiere, erkennt NT nur beim Booten "eine beschädigte Partition".
Ich steck jetzt erstmal auf, es sei denn Ihr habt noch irgendwelche Tipps.
Member: Mitchell
Mitchell Apr 29, 2005 at 20:35:25 (UTC)
Goto Top
Win 98 müsste mit einer 20 GB Platte/Partition eigentlich keine Probleme haben. Funktioniert sie denn unter XP/NT?

Wenn nicht, würde ich ein BIOS Update vorschlagen, da es nicht an 98 liegen sollte.

Mfg

Mitchell
Member: stoperror
stoperror May 04, 2005 at 08:03:18 (UTC)
Goto Top
Unter Win 98 war sie die ganze Zeit im Einsatz und funktioniert auch. Keine Probleme bei der Installation/Neupartitionierung wie unter NT.
Nur 98 würde ich sehr ungern verwenden. 1. weil es kein echtes Mehrbenutzersystem ist und 2. weil wir hier nur die Win 98 First Edition hier haben.
Member: Mitchell
Mitchell May 04, 2005 at 11:47:36 (UTC)
Goto Top
Keine
Probleme bei der
Installation/Neupartitionierung wie unter
NT.

dann nutz es doch, da es ja doch keine Probs gibt face-smile
Member: stoperror
stoperror May 04, 2005 at 11:56:56 (UTC)
Goto Top
Na, aber dafür hab ich dann wieder User, die sich über ständige Systemabstürze beschweren. Bei Window 98 First Edition auch nicht verwunderlich...
Member: Mitchell
Mitchell May 04, 2005 at 16:41:53 (UTC)
Goto Top
Hm....98 beim Server? halte ich nicht für eine gute idee (bin kein admin von beruf, ich würds aber mal sagen).

Du bist der Admin, also denk ich, musst du entscheiden was besser ist face-smile

Mfg

Mitchell