claupinch
Goto Top

Acronis Recovery CD erkennt die SAS Drives nicht

Hallo Wissende
Für den frisch aufgesetzten Dell Precision T3400 möchte ich eine Acronis Recovery CD erstellen.

Mit Acronis True Image 11 Home habe ich versucht eine Recovery CD zu erstellen. Soweit hat alles geklappt.
Boot mit Recovery Disk ok, jedoch beim Versuch ein Backup anzulegen ergab folgenden Fehler:

E000101F4: Acronis True Image Home has not found any hard disk drives.

Komponenten:
1 Stk RAID 0 Controller
2 Stk 146G,(15,000rpm) SAS Hard Drives


Frage:
Wie füttere ich die Recovery CD mit den erforderlichen Treiber für die Hard Drives?


Gruss
clapinch

Content-Key: 101151

Url: https://administrator.de/contentid/101151

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Driver401
Driver401 06.11.2008 um 09:20:31 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft die Acronis-FAQ weiter?
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/sata-raid/

Gruß
Jürgen
Mitglied: claupinch
claupinch 06.11.2008 um 09:54:27 Uhr
Goto Top
Hi jürgen
vielen dank für die antwort, ich habe die bios-settings bereits angepasst wie beschrieben im faq.
doch die drives werden trotzdem nicht erkannt.

gibt es momentan eine alternative zu acronis welche das problem im griff hat?
Mitglied: cykes
cykes 06.11.2008 um 11:29:13 Uhr
Goto Top
Hi clapinch,

ist die Recovery CD, die Du erstellt hast, eine BartPE CD? notfalls kannst Du die auch manuell erstellen und die DELL SAS Treiber einbinden.
Im Acronis Installationsverzeichnis müsste das BartPE Plugin liegen, ist zumindest in der Firma so. Die Home Version kenne ich nicht, nur Workstation und Server/Enterprise.

Gruß

cykes
Mitglied: Driver401
Driver401 06.11.2008 um 12:57:48 Uhr
Goto Top
Sorry, ich muss mich da Cykes anschliessen: die Home-Version kenne ich nicht.
Alternativen wüßte ich auf Anhieb auch keine, aber die gibts bestimmt.
Mitglied: claupinch
claupinch 08.11.2008 um 09:16:57 Uhr
Goto Top
Hi leutz

Habe die testversion von TrueImage 2009 Home gezogen und die Recovery CD damit erstellt...
...und siehe da, die SAS drives werden erkannt.

Besten Dank für eure Tipps.

Gruss
inch