dipps
Goto Top

Win2003 mit Citrix langsam

Win2003 mit Citrix langsam

Hallo Leute,
wir haben einen Win2003 mit Citrix 4.0 MF auf einer sehr guten Hardware von Dell wenn ich im vor Ort im Netz mich mit dem Citrix Verbinde habe ich eigemntlich fast keine Problem doch wenn ich mich von ausserhalb per VPN verbinde ins Netz und dann zugreiffe ruckelt das Citrix sehr stark meinstens ist es bei den UMTS Anbindungen aufgefallen wobei es bei dem alten Server (Vorgänger auch Citrix ältere Version) ohne Probleme gegangen sein soll. Muss ich bei der Konfiguration des Clientes oder des Servers noch was beachten das er sich das Temporär irgenwo noch speichert oder so ähnlich?

Content-Key: 101154

Url: https://administrator.de/contentid/101154

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: JoshuaTree
JoshuaTree Nov 06, 2008 at 08:20:57 (UTC)
Goto Top
Das läuft vermutlich durch irgedend einen Flaschenhals Firewall, Virenscaner etc
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 06, 2008 at 10:55:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es könnte natürlich an den WAN-Strecken liegen, Stichpunkt langsamer Upstream. Am Client könntest Du erstmal versichen mit "Speedscreen", "lokalem Textecho" und einer geringeren Farbtiefe gegenzusteuern. Wenn das nicht reicht, muß man sich die Verbindungen genauer anschauen.

Ralf
Member: Dipps
Dipps Nov 06, 2008 at 13:20:11 (UTC)
Goto Top
wenn ich mich mit der remotdesktop verbinde geht das alles schnell bzw normal