8644
Goto Top

Konflikt zwischen CD-ROM-LW und Terminaldienstclient ?

Wenn der Client läuft, schmiert der PC ab, sobald eine CD-ROM eingelegt wird

Guten Tag,

wie oben beschrieben, hat ein Mitarbeiter dieses komische Problem. Der PC ist eine Windows 98 - Maschine ohne Besonderheiten. Der Absturz äußert sich mit einem schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Ist der Client aus läuft alles. Es hat auch nichts mit eine bestimmten CD zu tun (wir haben verschiedene getestet). Ich weiß auch nicht, ob nun Hard- oder Softwarefehler.

Vielleicht kennt ja hier jemand das Problem.

ansonsten schönes WE

Psycho

Content-Key: 10116

Url: https://administrator.de/contentid/10116

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 11717
11717 Apr 29, 2005 at 15:10:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

überprüf mal die Hardware und schau ob das cd-rom laufwerk in ordnung ist. Probier mal ob das cd laufwerk in anderen pc's geht, wenn ja, hat die software was und wenn nicht, dann ist es zeit für ein neues laufwerk!!

mfG
Mitglied: 8644
8644 May 02, 2005 at 06:31:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort;

wie schon gesagt, wenn der Terminaldienstclient nicht läuft, funktioniert das Laufwerk einwandfrei, der Client macht auch alles, was er soll, die Abstürze treten definitiv nur auf, wenn der Client läuft und eine CD-ROM eingelegt wird.
Da sollte man doch eigentlich einen Hardwarefehler ausschließen können - oder?

Psycho
Mitglied: 11717
11717 May 03, 2005 at 15:54:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann is es wohl oder übel ein Softwarefehler!

mfG
Mitglied: 8644
8644 May 04, 2005 at 10:15:11 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

dann is es wohl oder übel ein Softwarefehler!

weiß es jemand etwas genauer?

Psycho