legendbarney
Goto Top

.pst Datei nach Neustart weg

Nach einem Neustart von meinem Windows XP SP3 Rechner ist die outlook.pst Datei verschwunden.

Hallo!
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
Ich habe einen Windows XP Rechner mit SP3 und Office 2003 prof und NOD32 Antiviren.

Ich habe nun den Computer gestern neugestartet und als danach mein Outlook öffnen wollte, kam die Fehlermeldung, dass die outlook.pst Datei nicht gefunden werden kann. Ich habe darauf diverse Recovery tools drüber laufen lassen - jedoch ohne Erfolg. Mein zweiter Gedanke war, dass das Antivirenprogramm die Datei als Virus deklariert hat und entweder in Quarantäne verschoben hat bzw. gelöscht hat. In der Quarantäne ist sie nicht drinnen und wenn sie gelöscht worden wäre, hätte ich sie mit den Recoverytools wiederherstellen können.
Es könnte natürlich auch ein Virus sein, der dei Datei gelöscht hat, aber auch hier hätte vermultich ein Recovery Programm die Datei wiederherstellen können.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht könnt ich mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.
MFG

Content-Key: 101219

Url: https://administrator.de/contentid/101219

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Nov 06, 2008 at 17:36:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also standardmässig sind die PST-Dateien ja unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

zu finden.

Hast Du dort schonmal geschaut, ob dort noch andere PST-Dateien zu finden sind? Vielleicht ist Deine outlook.pst ja nur irgendwie umbenannt worden?

Hast Du denn vor dem Verschwinden der PST irgend etwas am System verändert?
Ansonsten kann vielleicht eine Systemwiederherstellung helfen, auch wenn ich die Chancen als eher gering einstufen würde, die PST dadurch wieder zu bekommen.


Gruß,
trancefer
Member: LegendBarney
LegendBarney Nov 06, 2008 at 17:50:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, leider habe ich schon die komplette Festplatte mit allen möglichen Einschränken durchsucht (Größe, versteckte Dateien, usw.). Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht - leider wieder ohne Erfolg. Die Datei ist einfach nicht mehr da.

Aber trotzdem Danke

MFG
Member: unbedarfter
unbedarfter Dec 08, 2008 at 07:47:24 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
auch wenn das schon ein alter Hut ist. Ich habe das selbe Problem. Wahlos verschwinden die Dateien im Ordner. Ich behelfe mir derzeit indem ich recht kurzfristige Sicherungen fahre. XP-Prof habe ich bereits deswegen neu aufgesetzt und habe nach kurzer Zeit jetzt wieder ga selbe Problem. Die Dateien werden in undeletePlus als gelöscht gekennzeichnet und lassen sich idR. wieder herstellen. Aber eine Lösung ist es nicht.
Wie bist Du der Sache Herr geworden?

Hast Du eine Lösung gefunden?

mfg

PS. Viren und Co. schließe ich einfach mal aus, da ich natürlich diverse Test gemacht habe.