33040
Goto Top

Verknüpfungen werden im Dialog -Speichern unter...- nicht mehr angezeigt.

Hallo Admin-Freunde,

ich habe folgendes, merkwürdiges Fehlerbild auf zwei 2003´er WTS. Wenn man sich - egal aus welcher Anwendung heraus - in dem Dialog "Speichern unter..." befindet, werden keine Verknüpfungen mehr angezeigt, um über diese den weitern Speicherpfad zu bestimmen.

- Auf mehreren anderen (recht identischen) Servern und auch auf meiner Workstation geht es.
- Bei der Group Policy der AD dieser beiden Server habe ich alles nur Erdenkliche rausnehmen lassen um dieses als Fehlerursache ausschließen zu können.
- Außerdem geht es unter dem Admin auch nicht - bei dem die Policy veständlicherweise ja nicht greift.
- Alternativ zu den Verknüpfungen auf dem Desktop habe ich versucht über die Verknüpfungen unter "Netzwerk" (rechts im Auswahlmenü des Dialog "Speichern unter...") zu verwenden. Obwohl unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Netzwerkumgebung die Verknüpfungen vorhanden sind, werden diese im Dialog "Speichern unter..." auch nicht angezeigt.
Die Verknüpfungen befinden sich jeweils auch nicht in "All Users", sondern immer in dem jeweiligen Benutzerprofil.

Ich habe schon Vieles versucht und konnte hier auch nichts finden, daher bitte ich nun mit diesem Beitrag um Hilfe.

Für eure Antworten im Voraus vielen Dank!

Marcel

Content-Key: 101220

Url: https://administrator.de/contentid/101220

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 33040
33040 Nov 12, 2008 at 09:11:22 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee? =(
Mitglied: 33040
33040 Nov 12, 2008 at 15:08:38 (UTC)
Goto Top
Hat sich geklärt. Lag daran, dass wir aus kosmetischen Gründen die "Pfeile" bei den Verknüpfungen entfernt haben. Nachdem wir dies Rückgängig gemacht haben, konnte man die Verknüpfungen wieder sehen und auswählen...